Multifuzzi?!?
#1
Moin sagen!

Saaaacht mal...Huh...kann mir mal einer den Artikel 260106216358 aus der Bucht erklären?!? Der Knabe, der da seine Teile einstellt, kennt unter anderem auch so interessante Sachen wie "Schburverbreiterungen" und so...das kann ich mir ja noch erklären...aber watt zum Teufel ist ein Multifuzzi...Waaat?...?!?

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Don,

suche mal bei Mecki nach diesem Begriff, das Ding gibt's wirklich, ich glaube das ist so ein mehrpoliger Fühler für was weiss denn ich....

Edith sagt: Für Don kannste auch mal den Link suchen...
Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Don -

das kennt doch fast jeder Arrow ein Multifunktionsgeber - warum allerdings Multifunktion? Meines Wissens nach gibt das Teil nur den Temperaturwert des Kühlwassers an die Kühlwasseranzeige.
War bei mir schon defekt (Temperaturanzeige fällt oder gibt unplausibele Werte an die Anzeige). Ist eine Menge Elektronik im Geber - ich hatte damals einen temperaturabhängigen Widerstand ersatzweise drin und das hat auch funktioniert und war mit ca. 1 Euro super billig und gut. Zwinker

Viele Grüße aus dem Saarland bei tollstem Wetter

Robert
Audi Cabriolet 2.3E in laserrot - Erstbesitzer und Originalzustand seit 1992!
[Bild: 198286.png]

und zum sparen einen schwarzen smart Roadster...
[Bild: 197108.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Da isser wieder!

Erstmal an Uwe: Sag' Edith, sie ist klasse...Smile...ich wär' mir schon vor mir selber doof vorgekommen, wenn ich den Suchbegriff eingegeben hätte...blöde Bezeichnung, das...Dry...!

Und Robert: Stimmt, fast jeder...außer mir...Big Grin...macht aber nix, schließlich bin ich jetzt auch'n bisschen schlauer. Wobei ich auch nicht ganz so blöde bin, denn "Multifunktion" konnte ich da auch noch rauslesen, nur war auch mir überhaupt nicht klar, warum das Teil nun "viele" (= "multi") Funktionen haben sollte.

Schönen Dank aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
fuzzy ist die logik und beschreibung von unscharfen mengen. scharfe mengen sind zb 0 und 1. oder ja und nein.
bei fuzzy gibt es auch etwas dazwischen. zb "ein bißchen".

fuzzy wird in der regelungstechnik verwendet. da zb eine edv nur null oder eins kennt, gibt es bei der fuzzy logic bestimmte - je nach anwendung unterschiedliche- regeln, womit zb eine edv entscheiden kann ob jetzt eher null oder eher eins oder was dazwischen.

ein beispiel sind vollautomatische waschmaschinen. sie ermitteln zb durch den verschmutzungsgrad , der wäschemenge und des angeforderten Wäscheprogramms, die richtige waschmittelmenge und die wassermenge. die drei kriterien werden durch messwerte ersetzt und fallen in ein bestimmtes regel raster und daraus wiederum einen wert zu bilden.

da der temperatur regler oder fühler warscheinlich nach so einer logic handelt oder anzeigt wird wohl der begriff fuzzy mit im namen dieses dinges integriert worden sein.

sehr interessantes thema übrigens diese logic, gibt es auch eine wiki drüber!

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin...

Jaja, die fuzzy logic-Geschichte kenn' ich auch aus der Forschung über künstliche Intelligenz...also theoretisch, mein' ich...nicht, dass ich in dem Bereich tätig wäre oder sonstwie danach auf der Suche...Big Grin...aber ich meinte, dass die Bezeichnung für einen Temperaturfühler schon irgendwie abwegig sei.

Ich nenn' ja 'nen Hausmeister auch nicht "facility cleaning manager"...Big Grin...!

Schönen Gruß nochmal von hier!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Don Krypton schrieb:Ich nenn' ja 'nen Hausmeister auch nicht "facility cleaning manager"...Big Grin...!
@Don: Aber Klofrau klingt doch in dem Denglisch viel besser: Zero-Zero-Managerin ;-)

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Kabelverlauf "Multifuzzi" SommerImRevier 6 3.447 24.05.2016, 14:27
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  5-Ender NG, G62 und F76 Multifuzzi tauschen Gecko_B8 5 3.926 19.07.2015, 21:24
Letzter Beitrag: Michiammer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste