Flexantenne
#31
Naja mein "persönlicher" Teilemensch hatte die im ETKA schon mal gefunden.
Das kann aber auch in der alten Version gewesen sein. Da stimmte aber auch
das Bild.
Volker hat mir jetzt schon ein Bild zur Nummer geschickt und das haut hin.
Allerdings sind mir 100,- ein bisschen fett und deshalb suche ich die ganz
normale Antenne, die ich auch drauf habe und schließe dann eine Weiche die
ich noch habe an!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Die normale Flexantenne ist beim Freundlichen unter Sportflex-Antenne unter Zubehör zu finden, richtig?
(korrigier mich wenns falsch ist)

Hatte er mir damals auch gezeigt.
Die Antenne scheint so eine Universal-Audi Antenne zu sein, da die Teilenummer bei anderen Fahrzeugen auch zu finden war.
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Sportflex ist die normale 16V fürs Dach! Die hat der ABC ja im Moment drauf
und das sieht reichlich besacheiden aus! Bin verärgert!
Zitat:Die Antenne scheint so eine Universal-Audi Antenne zu sein, da die
Teilenummer bei anderen Fahrzeugen auch zu finden war.
Das kommt hin, aber fürs Cabrio geht das mal gar nicht. Sieht verboten aus!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Da ich keinen neuen Thread aufmachen will, stelle ich hier mal meine Frage:

Meine Antenne ist total für die Füße Das ja man doof (siehe Bild)... zum Glück ist kein Rost zu sehen!
Da fragt man sich, was den Vorbesitzer meines Schätzchens veranlaßt hat, so rumzufahren... Argh!

Welche Antenne (am besten Flex) könnt ihr empfehlen?
Mein Radioempfang ist auch nicht der Beste...

Danke schon mal für eure Tip´s.
Gruß
Sascha

[Bild: 130410202624_autos_audi_klein.jpg]
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS

Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Das ist die originale Kurzstab mit vergammelter Tülle! Normale Alterung....

Der Kabelbinder ist aber ganz großes Design! Big Grin
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Da ich definitiv nicht auf solch skurile Designelemente an meinem Auto stehe, muß eine neue Antenne her.

Hat denn hier jemand einen guten Rat für mich? Weche Antenne sollte ich mir zulegen?
Vor allem... benötige ich außer dem (nicht originalen) Antennensatz noch zusätzliche Originalteilen?
Gruß
Sascha

[Bild: 130410202624_autos_audi_klein.jpg]
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS

Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Besorg dir am Betsen eine Hirschmann Auta Flex bei Ungerund schick mir das,
was von deiner Antenne über ist..
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Habe mir nun bei Conrad diese Antenne geholt und verbaut...
Da ich leider keinen Adapter vom DIN-Stecker auf die von Audi verbaute ???-Buchse gefunden habe, habe ich kurzerhand einfach die Buchse abgeschnitten und das Kabel mit dem Stecker verzwirbelt, um erstmal den Empfang zu testen.
Bin begeister!Smile Glasklarer Empfang... und die Optik stimmt auch!
Nur benötige ich jetzt einen anständigen Verbinder, mit dem ich die beiden Antennenkabel im Kofferaum... ääähhh, ja... verbinden kann. Huh
Habe da bei Conrad nix gefunden - bin wahrscheinlich einfach nur blind!

Mech:
Was die alte Antenne angeht... die ist Schrott. Daher auch der miese Empfang. Die kleine Plastikbox in dem der Flexstab eingeschraubt wird, hält nur noch durch Klebeband zusammen. Der Rest sieht nicht viel besser aus.Waaat?
Daher hab ich sie in die Tonne geschmissen!
Gruß
Sascha

[Bild: 130410202624_autos_audi_klein.jpg]
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS

Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Hallo,

das hier ist der passende Adapter. Ist von Dietz, Art.Nr. 8510.

Geholt hab ich mir den Adapter hier weil ich die Leitung nicht zerschnippeln wollte. Hat nicht ganz 13,-- Euro gekostet incl. Versand.
Und als Antenne hab ich mir von Bosch die Autoflex mit Verstärker geholt. Ist ca. 45 cm lang, passt perfekt und sieht gut aus. Kosten ca. 50,-- Euro.

Grüße
Marcus
Schöne Grüße aus LA - der Hauptstadt Niederbayerns

Marcus


________________________________________________
V6 2.6, Bj. 95, 3. Bremsleuchte, schwarz, Leder rot, Klima, Airbags, Funk-ZV KS2-G, ABS, E-Verdeck, GRA, DWA, Popowärmer, BC, Sommer: Rial LeMans 7,5x17, Winter: außer Betrieb; hinten 20mm Distanzscheiben je Seite, Radio Grundig 5690CD mit Nachrüst-MP3-SD-Kartengerät am CD-Anschluss, beide Dachmodule, FSE, Bosch Aerotwins AR551S, PDC hinten, K&N Luftfilter, neues Verdeck 5/11, teilgelackt 7/14

"Zweitwagen": A6 4.2 FSI quattro                                                    Fürs Grobe: Subaru Forester
[Bild: dscn2200-3t9j3d.jpg][Bild: 20210702_150346-1-2c6keq.jpg][Bild: 100_0633-1m2ktz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Naja, bei mir ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und ich habe schon geschnippelt! Da bin ich aber traurig!
Jeden Morgen 50 KM zur Arbeit und Abends zurück ohne Stauwarnung ist nicht sehr ratsam...
Gruß
Sascha

[Bild: 130410202624_autos_audi_klein.jpg]
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS

Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste