Neue DE`s machen Probleme !!
#1
Hallo Gemeinde !

Habe seit gstern nagelneu De`s drin und habe jetzt folgendes Problem ....

Und twar ist da Lichtbild wenn es zb auf eine Mauer scheint ja wie folgd: Der Lichtkegel ist eine gerade linie und geht dann rechts hoch bei beiden scheinwerfen !!

Doch bei meinem rechten Scheinwerfer ist das nicht so das ist einfach nur ne linie mehr nicht habe auch schon neue H1 lampen probiert ändert sich aber nichts !!!

Wobei der Linke top ist so wie es sein soll

Kann mir da einer helfen???
2,8l V6 Bj`93 174PS in Indigoblau-Perleffect, Vollausstattung mit Klima, mechanisches Verdeck, tiefer mit K.A.W Federn 60/50 mit Koni D?mpfern vorn gek?rzt und verstellbar, RC Chrom Felgen in 7,5x18 ET 30 mit 225/35 18 Nangkang Reifen, Sebring Sportauspuff 2x76, K?hlergrill ohne Emblem vo FK, Umbau auf 2000er Front ,Monireciver von Alpine?? DVD-Player von Boa 2x Blackmaxx Endstufen im Kofferraum 1x Digital Monoblock und 1x 4Kanal mit 30er Next Subwoofer und Canton Soundsystem im Innenraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!
War da nicht irgendwie ne Scheibe oder so was drin, mit der man Links/Rechts-Verkehr umstellen kann? Bin da aber gerade sher unsicher, auch wenn ich die Dinger schon zwei Mal zerlegt habe...
Ollfried, hasst das Finanzamt
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus,

also das Leuchtbild sollte ja an beiden Scheinwerfern rechts hoch gehen. Vielleicht sitzt die Lampe nicht richtig? Ansonsten ergibt sich das Bild ja durch die Streuscheibe ... komische Sache was du da hast!
Wo hastn du die DE´s gekauft? Eventuell dort mal nachfragen was das sein könnte!? Oder, sofern du Mitglied bist, beim ADAC vorbeischauen.
So würds ich zumindest machen.

Gruss,
Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hey zusammen,

laßt mal das Thema mit den Birnen... Das Problem ist das in den Scheinwerfern unter der Aufnahme für die Birne ein Umschalter für Rechts- und Linksverkehr ist. (son kleiner weißer Habel).

Also: Hebel runterdrücken und in die andere Richtung schieben !!!! Da sollte der auch wieder einrasten ! Und schon hast Du auch wieder den winkel der Blendgrenze eingestellt ! Zwinker

Gruß Nico
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@ Nico

Das kann ich so nicht nachvollziehen, denn wenn der SW eventuell für Linksverkehr eingestellt wäre, dann müsste anstatt rechts wenigstens links im Bereich des Lichtbildes die Kante nach oben gehen. Tut sie aber nicht! (was man so aus dem 1. Beitrag herauslesen kann)

Gruss,
Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Danke danke habe das Problen gelöst es war die Scheibe vor der Linse
da ist ein kleines plätchen das hab ich runter gedrückt und siehe da es funzt
2,8l V6 Bj`93 174PS in Indigoblau-Perleffect, Vollausstattung mit Klima, mechanisches Verdeck, tiefer mit K.A.W Federn 60/50 mit Koni D?mpfern vorn gek?rzt und verstellbar, RC Chrom Felgen in 7,5x18 ET 30 mit 225/35 18 Nangkang Reifen, Sebring Sportauspuff 2x76, K?hlergrill ohne Emblem vo FK, Umbau auf 2000er Front ,Monireciver von Alpine?? DVD-Player von Boa 2x Blackmaxx Endstufen im Kofferraum 1x Digital Monoblock und 1x 4Kanal mit 30er Next Subwoofer und Canton Soundsystem im Innenraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
@Werner: Siehst Du das war auch das Problem. Der Hebel unten Verstellt die Blendgrenze von Horizontal auf Winkel für Rechtsverkehr. Sorry aber so iss es bei den DE-Scheinwerfern nun mal. Die sind für Rechtsverkehr konzipiert, können aber falls das Fahrzeug exportiert wird zumindest so eingestellt werden dass sie bei Linksverkehr nicht blenden..

Gruß Nico
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nochmal Fensterheber...Probleme...Probleme Onkeljimbo 1 3.014 15.09.2014, 19:21
Letzter Beitrag: Onkeljimbo
  Fenster machen sich selbstständig asdf # 1 3.099 04.10.2012, 14:01
Letzter Beitrag: Ralph
  DE Scheinwerfer Probleme über Probleme! Oldaudifreak 8 8.110 20.06.2012, 22:49
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Nebel Leuchten Schalter machen Rauchzeichen RPolzschuster 13 7.670 09.03.2010, 14:06
Letzter Beitrag: RPolzschuster
  Schluessel-Transponder an Wegfahrsperre anlernen - selber machen? Grappa 16 104.080 11.09.2008, 07:09
Letzter Beitrag: fox80



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste