Elektrik für Anhängerkupplung ???
#1
Question 
Hallo Cab Kollegen,

Hab mich schon über die Suche versucht schlau zu machen bezüglich
der Verkabelung einer Anhängerkupplung.Lupe
Es wurden ja im Forum von Mitgliedern bereits welche verbaut.
Aber leider haben diejenigen nicht auf meine PNs geantwortet.Da bin ich aber traurig!

Ich möchte mir auch eine abnehmbare von Rameder dranschräubeln.
Das ist auch nicht das eigentliche Problem.

Aber:
Ich frage mich, welchen Aufwand den die elektrische Anschluß-Geschichte hat. Ich bin zwar vom Fach (was Elektrik angeht) aber mich würde interessieren, ob der Kabelsatz von Rameder aufwendig in Einzeladertechnik "irgendwie" an das gute Cab drangetüttelt werden muss, oder ob am Cab. bereits serienmäßig ein Stecker irgendwo im Kabelbaum vorhanden ist, in den man dann den AH Kabelsatz stecken könnte.

1.
Also konkret: ist das Cab bereits vorbereitet oder nicht.?????????????????
2. Ist das ganze auch noch abhängig von der Autocheck-Funktion bezüglich der Lampenüberwachungs - Technik ?? (Hab BC und Autocheck)

Vielleicht liest ja einer diese Frage der sich bereits damit mal beschäftigt hat.

Danke für einen TipBig Grin

Gruß
Jürgen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo

Hatte mich mal kundig gemacht ( nicht Rameder ) da funktionierte das nur ohne die Autcheck funktion. Aber wie die das ganze umgangen haben weiß ich nicht, da sich eine Kupplung dann doch erledigt hatte! Denke aber mal fummeln weil unsere 92 bzw.93er schätzchen einfach in die Jahre gekommen sind für fertige Kabelsätze! Was ich auch verstehe die Nachfrage ist einfach zu gering.


Mfg Neo
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo

Tja als Eigenheim besitzer habe ich auch mit dem Gedanken gespielt was Kostet den die AHK von Rameder???

Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo zusammen,

ich spiele auch schon die ganze Zeit mitdem Gedanken.

Mein 2.8 hat Check Control.

HAt jemand Erfahrung damit?

a. Was kostet es und welche?
b. Aufwand, Dauer?
c. Was spricht der TÜV wenn das Cab schon sehr tief?

Danke und Grüße

RandyAndy
[Bild: cimg2109dj1.jpg][Bild: cimg2114pu5.jpg]
Audi S4 quattro Cab 253kW 6- Gang, absolut Voll, Sonderfz. der Audi quattro GmbH, Individuallack Phantomschwarzperl., Exclusive Feinnappaleder sandbeige inkl.Gurte & Fußmatten, Klavierlack schwarz, Xenon, Navi RNS-E mit Twin- DVB-T-TV + 6fach CD+ 6 fach DVD, Bose, Blue-tooth, Multifunktions-Lederlenkrad mit Heizung, Mittelarmlehne, APS vorne und hinten, Innenspiegel aut. abblendend, ASP aut. abblend. u. el. anklappbar, Garagentüröffner, Tempomat, vollel. Sitze mit Memory + Easy-Entry +Sitzh., erw. Alarmanl., Coming/leaving home, R8-Schaltknauf, 4-Rohr-bn-pipes-Edelstahlkomplett., H&R Gewinde + RS 4 8x19 schwarz/poliert mit 235/35ZR19 Contis

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ha,... meldet sich ja doch noch jemand,
wie schön.Smile

Also die AHK bei Rameder kostet so ca. 350 Öre. Die abnehmbare natürlich.
(ZUmindest laut Homepage)
Dazu brauchste noch diverses Elektrogetüttel. Also den Kabelsatz mit der Steckdose.
Das kostet dann nochmal so ca. 40 Öre.

Also alles noch im "normalen" Rahmen, wie ich finde.

Aber so richtig Erfahrung mit dem Verdrahten scheint wohl bis jetzt noch keiner so richtig gemacht zu haben. SchadeDas ja man doof

Nun gut. Wenn ich mich dann doch noch dazu entscheide eine dran zu basteln, dann würde mich das Elektrogedöns nicht abschrecken.
Hoffe, dass ich dann mit meinen Schaltbildern zurecht komme.

Falls dann alles funktioniert, werde ich natürlich info geben.Rolleyes

Aber das dauert noch diverse Tage.

Gruß
Jürgen
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo

Wenn doch einige Intresse haben warum Versuchen wir nicht eine Sammelbestellung zu machen vielleicht bekommen wir Rabatt ???

Gruß Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Jens,

im Grunde natürlich eine gute Idee mit der Sammelbestellung.
Blos frage ich mich, wie wir das dann mit den verschiedenen Adressen machen sollen.Un
Ich denke wenn überhaupt, dann bekommen wir das nur billiger, wenn Rameder das alles an eine Adresse schicken kann.
Fände ich zumindest logisch.Zwinker

Dann stellt sich nämlich die Frage, ob der eingesparte Betrag wieder für  das "Verteilungsporto" verblasen wird ??
Also konkret:
Ich würde z.B. 6 Kupplungen bestellen und diese dann danach an euch wieder weiterversenden.
Das wäre wahrscheinlich nicht der Bringer.Das ja man doof

Was meint ihr.?????????????

Gruß
Jürgen
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
ich würde dem Verkäufer eure Adressen geben und er Versendet dann !Smile

DIE MENGE SOLLS Machen !!! er wird ja nicht jeden Tag auf einen Schlag 6 AHK los oder ?!

Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparaturleitfaden Elektrik MatthiasK 0 79 11.05.2024, 14:09
Letzter Beitrag: MatthiasK
  Wurm in der Elektrik - aber wo? ls2907 13 4.600 01.07.2022, 15:37
Letzter Beitrag: ls2907
  SRA Elektrik Sprutzini 3 3.517 15.03.2022, 08:50
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Elektrisch] Diverse Elektrik Probleme beim 2.6E Geriaudi 12 5.318 08.12.2020, 14:49
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Elektrisch] Elektrik Spinnt tomf2306 5 2.806 22.06.2020, 20:11
Letzter Beitrag: tomf2306
  Elektrik Probleme / Kontrolle Verdeck dwein 1 1.800 15.06.2020, 07:44
Letzter Beitrag: lemmy
  div. Elektrik-Probleme KI/Instrumente Boris 6 2.816 25.02.2019, 16:28
Letzter Beitrag: Boris
  Elektrik spinnt Willi1967 1 1.949 29.07.2016, 21:54
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Ein paar Elektrik Probleme 5-ender 7 4.224 02.05.2015, 19:22
Letzter Beitrag: 5-ender
  [Kabelzuordnung] Elektrik am Hardtop Cabrio-Treiber 3 3.714 17.01.2015, 12:13
Letzter Beitrag: Cabrio-Treiber



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste