Innenlicht dimmen
#1
Hallo zusammen

Man müsste doch die normale Innenleuchte auch nur mit einem simplen Kondensator+Widerstand in Reihe, das ganze parallel zur Lampe dimmen können.

Wie müsste denn die Dimensionierung der beiden Bauteile sein (ich möchte das die dimmdauer so 3-5 sec. dauert).

Danke für eure Hilfe im Voraus
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Also in meinem Cab ist die Innenleuchte ab Werk „gedimmt“. Ich wusste gar nicht, das das bei älteren Modellen nicht der Fall ist. Möglicherweise ist der Dimmer ja in die Leuchte integriert.

Gruß,Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also bei mir geht es nicht langsam sondern schlagartig aus.
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hmm...
ist es die mühe wert?
man bekommt doch ein fertiges bauteil bei conrad o.ä für 9 euro..
hier kannst du über einen poti die zeit einstellen..-30 sekunden..
klar wärst du mit deinen besagten teilen deutlich billiger...aber ehrlich..,so hast du anschliessend keine wahlmöglichkeit für die dauer des abdimmens....
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
passt das modul von conrad oben in den holm?
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hat das noch keiner gemacht ?
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Holger,
schau mal hier Big Grin
Sogar mit Abmessungen 30 x 20 x 15 mm !!
Sollte jetzt eigentlich kein Problem mehr sein ob der Innenlicht-Dimmer passt. Big Grin
Gruß Uwe Ganz geschmeidisch...
2,6 V6, EZ 05/95, Schalter, Teilleder mit Alcantara in Wagenfarbe, man. Verdeck, 8,5 x 18 225/40/18 ringsrum, 50 tiefer



[Bild: borki.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabel Innenlicht 5-ender 15 5.880 23.09.2014, 12:02
Letzter Beitrag: 5-ender
  LED´s Dimmen AudiHufe 1 1.913 23.08.2011, 20:36
Letzter Beitrag: Vibesy
  Audi 80 Cabrio, Kein Dimmen am KI, Sicherung dauernd defekt Mikepower 0 6.228 08.02.2010, 12:07
Letzter Beitrag: Mikepower
  Innenlicht spint .... Rafael01 0 1.243 07.10.2005, 17:31
Letzter Beitrag: Rafael01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste