zündungsplus woher?????
#1
hallo und schöne pfingsten an alle
ich wollt heut mein jvc radio einbauen,es funzt auch nur der vorvor besitzer hat da nen kabelsalat reingebracht und es schaltet jetzt nicht bei zündung-aus nicht automatisch mit aus,auch ein umtauschen der beiden kabel am radio bringt nix,am kabelstrang sind vier kabel,braun=masse,blaugrau=beleuchtung,weiß=antenne und rotblau=dauerplus und jetzt meine frage,woher bekomme ich das zündungsplus,ich hab auch irgendwo gelesen das man bei klemme86s ein plus bekommt für bis zum schlüssel abziehn,das klingt auch gut aber wo ist klemme 86s ???achja und das geschaltete plus bis zündung aus ist klemme 15 aber wo  ist die ????
viele grüße und danke im vorraus
motze
Den Alltag nicht zur Gewohnheit werden lassen,auch mal Fun haben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

vielleicht könnte man beide Sachen am Zündschloss finden. Zwinker
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
keine ahnung,hab schon viel über KLEMME15 bzw 86s gelesen bleibt nur die frage wo sind die
Den Alltag nicht zur Gewohnheit werden lassen,auch mal Fun haben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Am ZÜNDANLASS-SCHALTER -> Zündschloss . Rolleyes
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
moin moin

ist ja prima,genau diesen schalter fahr ich seit 4tagen im handschuhfach spazieren,wollt ihn eigentlich gestern nach radio-einbau auswechseln... und siehe da da ist klemme 15 und die 86s gleich danebenUuups

danke danke
viele grüße motze
Den Alltag nicht zur Gewohnheit werden lassen,auch mal Fun haben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi!

Ich bin jetzt am Zündschloss von hinten dran! Welches Kabel von denen muss ich mir denn greifen, um eine schöne Zündungsplusleitung fürs Radio zu erhalten?

Besten Dank, Gerrit
[Bild: zuend1.jpg]
[Bild: zuend2.jpg]
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,
Ich tippe mal auf das rot-schwarze Kabel. Solltest du aber nochmal mit einer Prüflampe/Multimeter checken, bevor du da einfach beigehst.

Gruß
Markus
Unser Fuhrpark:
Meiner: Audi Cabrio, 2,3l, NG, Bordeaux-Rot,
Papa: Golf V GTI, 200PS, Tornado-Rot

Hannover....wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Da ganz dünne (0,5mm²) rote...... dann geht dein Radio erst aus wenn du den Zündschlüssel ziehst  Smile

LG Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Vielen Dank für Eure Hinweise!

Boah, ich hab mich eben ohne das Handschuhfach auszubauen ans Zusatzinstrument rangemacht, einen Stromdieb ans schwarz-blaue - und 0 Effekt.....im meckisfaq hätte es das Kabel sein sollen. Allerdings kann ich den Stromdieb nicht auf Funktionalität messen....Kabel sind einfach zu kurz.

Ok, also dann doch ans Zündschloss: Wie checke ich denn den Strom mit dem Multimeter? Einmal Masse irgendwo an Metall und dann Pluspol des Multimeters ans Kabel und Spannung messen?
Meinst Du dieses, Alex77?
[Bild: zuend3.JPG]


Schöne Grüße, Gerrit
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ja, das meinte ich.....
LG Alex
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doorboard´s woher bekommen? Hainichhof 6 5.061 08.06.2009, 21:26
Letzter Beitrag: ACR-Bamberg
  Problem. ISO Zündungsplus hat Dauerstrom - Pin 4/7 verdreht ist es nicht ! Daniel Audifan 2 4.040 16.11.2008, 01:26
Letzter Beitrag: Daniel Audifan
  Autoradio , woher nehmen und nicht stehlen :) Furyy43 6 4.927 02.07.2008, 02:36
Letzter Beitrag: GuardianAngel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste