Seitenscheibe fährt nicht mehr ganz hoch!
#1
Hallo liebe Cabianer,
ich weiss, Ewigkeiten nicht mehr blicken lassen, aber wenn's Probleme gibt plötzlich wieder angekrochen kommenUuups
Ja, ist mir auch wirklich peinlich und ich gelobe BesserungJa Massa
Nun zu meinem Problem: Seit vorhin fährt meine vordere rechte Seitenscheibe nicht mehr komplett hoch, sondern nur ca. so weit, wie sie beim Öffnen des Verdecks runterfährt.Un
Wobei, das stimmt inzwischen auch nicht mehr. Denn ich habe mal eben die Türverkleidung abgenommen um nach dem Rechten zu sehen und nun fährt sie sogar nur noch 10-15 cm hochDevil
Der Motor kann es ja eigentlich nicht sein, denn dann würde ja gar nix mehr gehen.
Der Motor schaltet ab, sobald die Scheibe eben die 10-15 cm erreicht hat.
Gibt es da irgendwo einen Kontakt oder Ähnliches, was dem Motor sagt: Scheibe ist oben angekommen?
Oder habt ihr eine andere Idee?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!

Gruß, Dirk

P.S. Ich hoffe ihr und eure Cabs seit alle wohlauf!
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi dicko
wie ist es denn beim betätigen des Zentralschalters?

Rainer
[Bild: aqiaxc4e933yqc11w.jpg]
My Cab: 1,8 Ltr. mit -ausreichend- PS Verbrauch: Ab 7.4 Ltr.




Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Rainer, da ist es genauso! Es ist egal, welchen Schalter ich betätige. Sowohl der Schalter auf der Fahrerseite, als auch Zentralschalter und der Schalter auf der Beifahrerseite ergeben immer das gleiche Ergebnis: Scheibe fährt nur die besagten 10-15 cm hoch…
Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
O.k., hat sich leider erledigtDevil
War vorhin bei Audi, die Fensterheber-Mechanik ist defekt. Wenigstens haben sie das Fenster wieder zubekommen.
Nun darf ich bis zum 21. Juni warten. Vorher gab's keinen Termin und die Teile sind auch nicht am Lager. Und das Dach kann ich auch nicht aufmachen…

Gruß und schönes WE, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Willst du da Neuteile reinhauen? Anderenfalls gibt es da sicher ein
gestrandetes Coupe beim Verwerter....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Dirk,

in der Tat, lange nichts mehr von Dir gehört/gelesen...

Warum klemmst Du nicht einfach den Fensterheber ab, solange der Fehler nicht behoben wurde?
So könntest Du bei dem schönen Wetter momentan wenigstens offen fahren... Rolleyes

Gruss und schönes WE,

HSmilelli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Hollie,

den Fensterheber hatten sie bei Audi ja (angeblich) abgeklemmt und dazu gesagt, dass das Verdeck sich deshalb nicht öffnen lassen würde.
Nun habe ich es eben gerade probiert, ob sich das Verdeck vielleicht doch öffnen lässt. Und siehe da: Es geht! Viel überraschender finde ich aber die Tatsache, dass sich auch die Beifahrerscheibe mit abgesenkt hat als ich das Verdeck entriegelte.
Angeblich hatten die doch den Fensterheber abgeklemmt? Und noch erstaunlicher ist es, dass die Scheibe sich auch wieder schließen liesUuups
Nun weiss ich gar nicht, was ich tun soll? Gehe ich das Risiko ein das Dach zu öffnen, um dann eventuell wieder eine nicht schließende Scheibe zu haben?
Äußerst fragwürdig die ganze Sache…

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Dirk!
Ich hatte bei meinem Problem die Scheibe einfach mit Drahtseilen hochgebunden, das geht bei unserer Konstruktion ganz gut. Dann isses zwar immer oben, aber das Dach geht wenigstens auf und zu ohne Angst.
Ollfried, wieder intakt
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Dirk!

Etwas ähnliches in der Art hatte ich auch mal. Allerdings beim A4 Cabrio.
Bei mir ging auf einmal die hintere Beifahrerscheibe nicht ganz runter, sondern blieb 5cm vor eintauchen stehen - egal welchen Schalter ich betätigte.
Aber folgendes hat auf wundersame Weise geholfen:
Masse abklemmen und wieder anschliessen - Fall erledigt! Big Grin
Das kommt dem entgegen, was Du beschrieben hast, denn jetzt scheint der FH ja wieder zu funktionieren.

Probiers mal aus! Big Grin

P.S.: Audi wollte mir die ganze Karre auseinanderbauen und einen neuen Fensterheber einbauen.....alles klar? Das ja man doof


Gruß Tossibaer
A4 Cabrio mit 3 Liter Spritvernichter in Atlasgrau und schwarzer Leder/Alcantara-Kombi; Unter der Kiste stecken 235/30 auf 8,5x20 S-Line Felgen vom grossen Bruder an nem KW Gewinde
Innerhalb ist alles mögliche an Fummelkram implantiert, damit der Jung auch was zu spielen hat und immer gut seinen Weg findet!!!

Der klügere gibt nach! Das beweist: Die doofen beherschen die Welt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi Jungs,
tossibaer schrieb:Aber folgendes hat auf wundersame Weise geholfen:
Masse abklemmen und wieder anschliessen - Fall erledigt! Big Grin
hmm... interessant, quasi ein Reset wie beim PC - das sollte man sich vielleicht mal für alle Steuergeräte unserer Fahrzeuge merken!
Muss ja nicht immer wirken - aber möglicherweise in so manchen Fällen...

Gruss, HSmilelli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Fensterheber funktionieren nicht mehr Sierrakiller 7 1.548 12.05.2023, 08:13
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Kabrio Schließfunktion mit Fenster hoch funzt links nicht AUDIC4A6S6AAN 1 550 19.04.2023, 16:49
Letzter Beitrag: AUDIC4A6S6AAN
  [ABC] 2.6 Automatik startet nicht mehr nach bc und ac einbau Andicabrio 2 1.644 08.10.2022, 11:24
Letzter Beitrag: Andicabrio
  Fensterheber fährt nicht - Fenster offen!!! terex75 12 5.604 17.08.2022, 12:42
Letzter Beitrag: Don63
  [Elektrisch] Licht- "an" Warnton funktioniert nicht mehr neupier 2 2.012 27.09.2020, 11:27
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] WFS / AutoGuard ausgebaut - Auto startet nicht (mehr) kirmskrams 2 1.925 19.06.2020, 22:21
Letzter Beitrag: kirmskrams
  [Problem] Motor springt nach ca. 24h Standzeit nicht mehr an Arazaza 4 2.518 06.04.2020, 19:08
Letzter Beitrag: Arazaza
  [Elektrisch] Funkfernbedienung geht nicht mehr gallex2000 6 3.073 02.10.2019, 20:06
Letzter Beitrag: gallex2000
  Fenster Fahrerseite fährt komplett runter Paulchen 3 2.233 08.09.2019, 08:20
Letzter Beitrag: Audiolet
  Ruhestrom viel zu hoch eisenbahnschiene 13 4.754 18.06.2018, 08:29
Letzter Beitrag: Jörg Ho.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste