Lautsprecherabdeckungen vorne........ und jetzt auch hinten
#51
Hallo Leute,

so, hab nun meine hinteren Gitter auch getunt! Allerdings hab ich die Gitter nicht geschliffen, sondern gebohrt!

Ich hab in eine Standbohrmaschine einen kleinen Bohrer (2,5 oder 3mm) eingespannt, das Gitter mit der Oberseite nach unten unter den Bohrer gelegt und munter drauf los gebohrt! Immer fleißig zwischen die Stege und dann "ausgefräst". Ging super leicht, super schnell und machte keinen Dreck!
Das Gitter läßt sich locker mit der Hand festhalten, während man mit der anderen Hand die Bohrmaschine rauf und runter bewegt!

Das Ergebnis sieht genau so aus wie hier im Thread bereits mehrfach gezeigt, allerdings war ich nach der Arbeit nicht "eingestaubt" Big Grin

Den Stoff hab ich dann mit einem extra starken, doppelseitigen Kleband befestigt. Hält bombenfest, gibt keine Flecken und verläuft nicht.
Schöne Grüße aus LA - der Hauptstadt Niederbayerns

Marcus


________________________________________________
V6 2.6, Bj. 95, 3. Bremsleuchte, schwarz, Leder rot, Klima, Airbags, Funk-ZV KS2-G, ABS, E-Verdeck, GRA, DWA, Popowärmer, BC, Sommer: Rial LeMans 7,5x17, Winter: außer Betrieb; hinten 20mm Distanzscheiben je Seite, Radio Grundig 5690CD mit Nachrüst-MP3-SD-Kartengerät am CD-Anschluss, beide Dachmodule, FSE, Bosch Aerotwins AR551S, PDC hinten, K&N Luftfilter, neues Verdeck 5/11, teilgelackt 7/14

"Zweitwagen": A6 4.2 FSI quattro                                                    Fürs Grobe: Subaru Forester
[Bild: dscn2200-3t9j3d.jpg][Bild: 20210702_150346-1-2c6keq.jpg][Bild: 100_0633-1m2ktz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#52
öömm ist zwar nicht mehr sooo aktuell hier ..... aber wenn noch einer ein wenig stoff (für die 4 lautsprecher meines Babys) übrig hätte würd sich mein Cab freuen Grandpa
[Bild: sigzd4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#53
Moin Moin,

vielleicht könnte hier ja auch noch jemand ein/zwei Bezugsquellen posten,...
Ich bräuchte auch noch Stoff für 2 Abdeckungen (Vorne),... und die hätte ich gerne farblich passend zu meinem Innenraum in blau...
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#54
Hi ahaspharos,

mal was anderes. Du fährst doch nicht etwa so rum wie in deiner Signatur mit deinem Wagen oder? Sonst kommt doch gleich die Rennleitung und
dann gibts ein Ticket? Ich bin mit nem Paket nach hinten raus rumgefahren und das war schon grenzwertig mit Auge zudrücken. Aber ich finds
stylisch. Smile
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#55
Moin MoinCool

Ich bin damit ganz entspannt an der Rennleitung vorbeigecruisedGanz geschmeidisch...

Vor allem, wenn man so einen grenzwertigen Transport vollziehen möchte trifft man ja auch immer gleich mehr als einen von den "blauen"...

Ein Rennleitungs T5 stand sogar an ner Ampel neben mir, sie grinsten nur bissel breit und der Beifahrer schenkte mir einen DaumenErste Sahne

fürs Protokoll: Das Kajak hat 4,30m gemessenUuups

War ja alles gut gesichert und festgezurrt gegen Verrutschen, hinten baumelt die Rettungsweste ganz PflichtbewusstJawoll Chef!
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#56
Guten Tag die Herren.

Nun aber mal zurück zum Thema! Zwinker

Akustikstoff in verschiedenen Farben bekommt man HIER, oder beim Car-Hifi-
Händler um die Ecke.... Smile
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#57
Also falls jemand noch Akustikstoff in Schwarz braucht, ich habe noch ca. 50x50cm hier von akustikstoff.com. Ist qualitativ zu empfehlen und würde meinen Rest gegen Übernahme der Versandkosten für lau abgeben....
Beste Grüße,

Thomas


[Bild: bqjx5ucjo3uvtc2em.jpg]
[Bild: bqpevtjlj4hpvxbsz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#58
Hallo, ich krame diesen uralten Thread nochmal raus ... der Link zum PDF im Anfangsbeitrag geht leider ins Leere (wie auch viele der weiteren Links).
Hat noch irgendjemand das PDF lokal und könnte mir es zur Verfügung stellen? Vielen Dank, Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#59
Moin.

Ich schaue nachher mal...

Repariert....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: clusterix
#60
Danke dafür

Ich hatte irgendwann bei Kiesow Lautsprecherabdeckungen mitgenommen die aus Metall waren, leider weiß ich nicht mehr aus welchen Fahrzeug..Nummer ist nicht drauf
Die waren sehr einfach zu zerlegen (blechdeckel aufbördeln, fertig) und neu zu bespannen, auch sind sie schön stabil. Leider fand ich damals nur zwei davon..
Nun hatte ich die beiden  aber bereits vorne verbaut und hinten mit den alten Abdeckungen wollte ich danach nicht wirklich mehr...
       

Dank deiner Anleitung habe ich eben die hinteren Abdeckungen bearbeitet und bespannt, ging ja so wirklich ruckzuck
die originalen Abdeckungen sind Schalltechnisch echt eine Katastrophe
   

Danke fürs teilen & wieder hochladen Erste Sahne

Gruß

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecher vorne (Armaturenbrett) fisherman_65 10 9.911 22.06.2017, 17:46
Letzter Beitrag: Tux
  Boxen hinten verbaut aber am Radio nur 2 für vorne angeschlossen??? Kipfer4463 0 1.460 31.03.2017, 13:52
Letzter Beitrag: Kipfer4463
Lightbulb Hat jemand dieseLautsprecher vorne verbaut? Ragusa 7 3.328 20.04.2014, 19:21
Letzter Beitrag: Ragusa
  Welche Lautsprecher passen vorne und hinten ohne Anpassung und klingen gut? kickbusch 1 3.032 14.04.2014, 09:32
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Lautsprecher vorne und hinten Gwenselah 16 11.538 26.01.2014, 18:13
Letzter Beitrag: lemmy
  Lautsprecher Vorne ?! basche10 14 9.636 15.08.2012, 11:07
Letzter Beitrag: co-nv27
  Lautsprecher vorne ef1972 6 5.409 15.05.2012, 22:48
Letzter Beitrag: early
  Günstige Lautsprecher Vorne Sechszylinder 4 3.558 12.04.2012, 20:25
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Laute Sprecher Vorne Luxmann 2 2.883 05.04.2012, 21:13
Letzter Beitrag: Luxmann
  Passen Doorboards audi 80 auch am cab online-milo 5 5.702 14.08.2011, 00:52
Letzter Beitrag: tomtomd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste