Es rappelt in der Kiste....
#1
Servus,
ich bin etwas genervt. Meine Fuhre fängt an allen Ecken an, etwas zu klappern und zu quitschen.
Bei geschlossenem Verdeck rappelt es hinter mir, als hätte ich eine Kiste Legosteine auf dem Rücksitz. Was bei meinen Jungs durchaus im Bereich des Möglichen wäre. Big Grin
Ich habe schon die Kabel im Verdeckkasten mit Schaumstoff gepolstert, hat aber nix gebracht.
Dann knarzt es vom linken Vorderrad beim Anfahren, wie ´ne alte Tür in Schloss Neuschwanstein. Aber nur beim Gasgeben, also ausfedern......
Da ich nicht so der begnadete Bastler, sondern mehr der begnadete Genießer bin, komme ich der Sache auch nicht auf die Schliche.
Ist halt kein Neuwagen Zwinker

Wer weiß, woher das klappern aus dem Verdeckkasten kommen kann, bitte melden....

Gruß
Der Toolman
MADE ON A MAC

[Bild: Audi_05.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Zitat:Wer weiß, woher das klappern aus dem Verdeckkasten kommen kann, bitte melden....
Bist du sicher, dass es AUS dem Verdeckkasten kommt? Vielleicht ist es die
Gummidichtung des Verdeckes AUF dem Verdeckkastendeckel.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Toolman schrieb:Dann knarzt es vom linken Vorderrad beim Anfahren, wie ´ne alte Tür in Schloss Neuschwanstein. Aber nur beim Gasgeben, also ausfedern......

HI,

das sind die Querlenkerbuchsen, hatte ich auch mal, solltest du schnellstmöglich machen lassen, damit sich die Reifen nicht einseitig abfahren!

Das knarzen hinter mir im berich des Verdeckes hab ich auch, könnte so sein, wie markus sagt!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

also ich habs schon öfters geschrieben Zwinker bei mir hats auch immer geklappert und ich dachte auch immer es sei was im Verdeckkasten, aber es waren die oberen Gummilager an der Hinterachse.

mfg

Chris
KEH-rmaschine
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ralph schrieb:das sind die Querlenkerbuchsen, hatte ich auch mal, solltest du schnellstmöglich machen lassen, damit sich die Reifen nicht einseitig abfahren!

Gruß
Ralph

Servus,
ich habe aber die Querlenker erst komplett tauschen lassen.
Heute wurde das ausgeschlagenen Fedebeinlager links getauscht. Das Knarzen ist geblieben Da bin ich aber traurig!
Jetzt muss ich weiter suchen.....

Gruß Toolman
MADE ON A MAC

[Bild: Audi_05.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Mech schrieb:Bist du sicher, dass es AUS dem Verdeckkasten kommt? Vielleicht ist es die
Gummidichtung des Verdeckes AUF dem Verdeckkastendeckel.

Servus,
kann ich die Dichtung selber tauschen ?

Gruß Toolman
MADE ON A MAC

[Bild: Audi_05.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Morgen Toolman
Probier es doch erstmal mit Silikonspray!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Toolman schrieb:Servus,
ich habe aber die Querlenker erst komplett tauschen lassen.
Heute wurde das ausgeschlagenen Fedebeinlager links getauscht. Das Knarzen ist geblieben Da bin ich aber traurig!
Gruß Toolman

Hi Thomas!
Mehr Knacken (wie Brennholz?) oder eher Quietschen (wie n altes Sofa)?

Was die anderen Geräusche angeht: Mal alles aus den Türtaschen, Kofferraum etc ausräumen, was irgendwie Krach machen könnte und dann mal jemand anderen ans Steuer lassen und sich selbst mal nach hinten setzen und die Lauscher aufstellen bzw. sich draußen neben das Auto stellen und dann mal horchen (Horch=Audi Ätschibätsch ), wenn der Fahrer Kreise um einen fährt.
Dann kommt man der Geschichte vielleicht eher auf die Spur.

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste