Hydraulikflüssigkeit tropft
#1
Hallo zusammen,

wollte mir gerne mal eure Meinung einholen, bevor es ans Schrauben geht. Meine Pumpe für das E-Verdeck verliert Hydraulikflüssigkeit, zumindest befindet sich in der Wanne unterhalb der Pumpe ATF-Flüssigkeit. Wenn ich nachfülle, geht das Zeug fast eins zu eins nach ein paar Tagen irgendwo durch. Habt ihr eine Ahnung, wo das Leck sein könnte? Eher irgendwo in der Pumpe oder eher am Flüssigkeitsbehälter/Dichtung? An den Kabeln konnte ich von aussen keine Flüssigkeit feststellen.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Gruss - Happy

p.s.: kennt ihr ggf. auch Original-Teilenummern für die Pumpe bzw. seine Zusatzteile (Hydraulikflüssigkeitsbehälter)?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin moin,

ja kennen wir - und wir kennen auch die Suchfunktion.

Solltest du 'mal ausprobieren.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin auch,

dachte mir schon dass das irgendwo steht, aber ich hab mir echt schon den Wolf gesucht...könntet ihr mir den Link ggf. nochmal zeigen? Und überhaupt: wie sucht man denn eigentlich "richtig"?

Vielen Dank vorab!
Happy
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Suchfunktion starten und als suchbegriff " Pumpe" oder "Hydraulik" eingeben suchen im Forum "Verdecktechnik"

dann kommt als Ergebnis zum Beispiel so etwas - drück mich.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

den thread hatte ich mir auch schon angeschaut, steht leider aber nichts vom Pumpenausbau drin. Es gibt aber einen "Lothar" der die Pumpe wohl mal ausgebaut hatte und dazu einen thread eröffnet hat, der aber leider nicht mehr existiert. Habe ihm mal ne pn geschickt.

Soweit ich das mal selbst untersucht und in einer Werkstatt nachgefragt habe muss man wohl die hintere Stossstange abnehmen, um dann durch ein kleines Loch im Blech des Kofferraums (kann man von oben gut sehen, ist zusätzlich durch ein kleines Gummi gegen Schmutz und Wasser von aussen abgedichtet) an die Mutter zu kommen, die das Pumpengehäuse gegen eine Schiene fixiert. Wie die Pumpe vorne fixiert ist kann man leider nicht sehen, vermutlich aber ähnlich fixiert wie die andere Seite. Was die Teilenummer für Ölbehälter + Dichtung angeht habe ich leider auch noch nichts gefunden Das ja man doof , aber die Audi-Werkstatt meinte es handelst sich um ein Komplettset auch Behälter und Dichtung, kostet ca. 30 Euronen (werde hier Teilenummer ggf. nochmal nachfragen).

So wenig mal von mir. Wenn ihr doch noch weitere Infos habt wäre ich sehr dankbar!

Gruss - Happy
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
happygilmore00 schrieb:Was die Teilenummer für Ölbehälter + Dichtung angeht habe ich leider auch noch nichts gefunden Das ja man doof , aber die Audi-Werkstatt meinte es handelst sich um ein Komplettset auch Behälter und Dichtung, kostet ca. 30 Euronen (werde hier Teilenummer ggf. nochmal nachfragen).
Gruss - Happy


8G0 898 101 Reparatursatz Ölbehälter, genannter Preis stimmt

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Hydraulikflüssigkeit aggressiv? ThomasG 6 10.668 17.05.2016, 10:24
Letzter Beitrag: Käptn Haddock



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste