Schlapper Netzgummi bei Rückenlehne
Hallo Forum,

auch wenn ich die Hinterseite der Rückenlehne nur selten sehen werde, aber die schlappen Netzgummi bei Rückenlehne sehen für mich schlampig aus.

Also Rücklehenverkleidung abgenommen, 2-3 der Netzrahmenbefestigungen abgezwickt, Gummi nachgespannt, wieder einen Metallring aufgepresst
und abschließend die abgezwickten Netzrahmenbefestigungen z.B. mit Sikaflex 554 verklebt.

Sieht soch gleich viel besser aus, wie ich meine ...

SG Erwin

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Bedankt durch: Vossi , Vossi , aucabdriver , pop3ye77 , pop3ye77
Danke für die Inspiration.
Das steht bei mir auch an.
Gruß
Oliver
Bedankt durch:
Hallo zusammen,
Ich habe die Schnur heute getauscht.
Nach Ausbau der Lehnenrückseiten
- 2 Kreuzschlitzschrauben an der Unterseite der Lehne rausschmeißen (bei vorgeklappter Lehne gut zugänglich)
- an beiden Seiten den Bezug aus der seitlichen Rille nehmen (unten anfangen, mit Schraubenzieher vorsichtig raushebeln), dabei auf die jeweils 4 Klammern achten.
Ich habe mir dann Ersatzgummischnur aus dem Outdoorbedarf beschafft. Das ist die Schnur, die auch Segmente von Zeltstangen zusammenhält, gibt es u.a. bei Decathlon.
Dann habe ich an der Stelle wo die schlaffe Schnur in die Halterung reingeht jeweils 1 Loch 3mm gebohrt und die Ersatzgummischnur reingezogen. Eine 3er Unterlegscheibe drauf und einen normalen Knoten gemacht.
Die neue Schnur parallel zur alten Schnur durch das Netz gezogen und auf der 2. Seite ebenso befestigt.
Die alte Schnur habe ich mit dem Seitenschneider am Halter abgezwickt.
Dann die Rückwand wieder in umgekehrter Reihenfolge zurück an die Sitze. Es ist ein Gleichteile links zu rechts.
Viel Spaß beim Nachbauen
Gruß
Oliver
Bedankt durch: Tux , Tux , Vossi , Vossi

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Wangen Rückenlehne ponzi 2 4.436 30.01.2015, 14:13
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Rückenlehne (Recaro) rechts <=> links tauschbar? Turbo246 4 6.368 17.08.2013, 22:43
Letzter Beitrag: Turbo246
  Austausch der Sitzheizung in der Rückenlehne Robert 9 12.396 21.07.2008, 10:27
Letzter Beitrag: Richy
  Rückenlehne hat spiel Rickster 8 12.435 19.01.2005, 17:39
Letzter Beitrag: bodenfisch

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste