Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 09/1991
Hubraum (CCM): 2300
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit einer zu niedrigen Leerlaufdrehzahl im Stand bei warmen Motor beim 2.3 NG ?
Bei mir sinkt die Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor auf 500 u/min ab und er säuft dann fast ab :/
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
198 Danke aus 130 posts
Das hatte ich bei meinem V6 auch mal. Grund war ein defekter Unterdruckschlauch, weshalb er Nebenluft gezogen hat.
Das Motorsteuergerät hat die drehzahl dann elektronisch bis auf´s Minimum runter reduziert, sodass der Motor bei warmen
Wetter an der roten Ampel teilweise sogar ausging.
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
77 Danke aus 59 posts
Schau dir mal Den Leerlaufkontaktschalter an der Drosselklappe an.
Ist der Fest verschraubr? Klickt er beim leichten Gasgeben und wieder zurücknehmen, Motor muss nicht laufen dazu Gasgeben direkt an der Drosselklappe.
Ansonsten findest du zum Thema Falschluft NG Motor hier viel Lesestoff auch Zigarrenschläuche sind ein Suchthema
Gruß
Heiko