[Problem] Probleme Fensterheber nach Verdeckwechsel
Hallo Zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen das komplette Verdeck mit Gestänge gewechselt (manuelles Verdeck).

Aktuell lässt sich der Zentralschalter für alle Fensterheber nicht benutzen ( Nur über die Fahrertür dabei funktioniert nur VL HL. VR nur über den Schalter an der Tür rechts und der Fensterheber RH geht nur runter nicht hoch.

Wenn ich die Zündung an machen, gehen auf einmal alle Fensterheber runter und der Magnetschalter im Fensterrahmen klickt was vorher nie war.

Wenn ich die Handbremse anziehe klickt der Magnetschalter auch ( war vorher auch nicht ) 

Das Verdeck kann ich ganz normal öffnen und schließen, der Verdeckkasten lasst auch auch ganz normal entriegeln und schließen.

Beim Fahren geht immer wieder die Verdecklampe an und aus.

Das Verdeck ist neu und der Microschalter wurde auch wieder angeschlossen. 

Fehlerspecher habe ich ausgelesen 01113 Stellmotor 2 für Kofferraumschloss / 01107 Kontrollleuchte für Verdeck K98 diese habe ich gelöscht.

Das Kofferraumschloss ist vor 3 Jahren neu gekommen.

Hat eventuell jemand einen Tip ?
Audi Cabrio BJ 1996 2.6L im Besitz seit 2009
Bedankt durch:
Hallo Stefan, siehe nachfolgend.

Fehler 01113 – Stellmotor 2 für Kofferraumschloss
Dieser Fehler bedeutet, dass das Verdecksteuergerät den zweiten Schlossantrieb bzw. dessen Rückmeldung nicht korrekt erkennt. Typische Ursachen sind:
Kabelbruch im Kabelbaum der Heckklappe, besonders im Bereich der Scharniere links/rechts der Heckklappe brechen die Leitungen innen, obwohl die Isolierung oft noch gut aussieht.
Deshalb zuerst den Kabelbaum auf Durchgang prüfen..
Defekter Stellmotor am Kofferraumschloss
Der Motor kann zwar laufen, aber der interne Endschalter/Mikroschalter liefert kein sauberes Signal mehr.
Das Verdecksteuergerät erwartet sowohl die Bewegung als auch die Rückmeldung "verriegelt".

Defekter Mikroschalter im Schloss des Kofferraums, oder am Schließzylinder des Kofferraumschlosses.
Der Steuerung fehlt die Information "Kofferraum verriegelt".
Dann wird die Verdeckfunktion aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Gruß Pierre
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckwechsel Mj94 reisejunkies 20 25.414 03.02.2011, 16:24
Letzter Beitrag: reisejunkies
  Frage nach Verdeckwechsel WeindlP 19 25.586 23.02.2010, 18:43
Letzter Beitrag: ManuelL
  Hilfe bei Einstellung nach Verdeckwechsel inkl. Gestänge risingsun 0 6.490 20.07.2007, 12:22
Letzter Beitrag: risingsun

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste