28.04.2008, 22:46
Hallo nochmal,
ich habe heute noch mal diverse Schläuche abgezogen:
1) Schlauch zum KLR und Taktventil Aktivkohlebehälter
--> Keine Änderung
2) Schlauch für Klimatronic
--> Keine Änderung
3) Schlauch zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke
--> Motor läuft absolut bescheiden (vermutlich Unterdruckschlauch zur ECU, damit Rückfall auf Notbetrieb, da Saurohrdruck ausgefallen ist. Nach Wiederaufstecken brauchte der Motor ein bischen Zeit um wieder ins Normalprogramm zu springen.
Der Motor macht den Eindruck als würde ab und zu ene Zündung ausbleiben. Was mich stutzig macht, ist dass der sowohl auf Gas als auch auf Benzin genau den gleichen Effekt zeigt.
Was kann das sein? Kabelbruch in der Einpritzdüsenansteuerung?
Ich könnte als nächstes eigentlich nur noch Fahrversuche auf 5 Pötten machen. Nacheinander ein Einspritzventil abklemmen und schauen, ob die Aussetzer weg sind. Dank der Gasanlage komme ich ja zumindesst im Gasbetrieb schnell an die Stecker.
ich habe heute noch mal diverse Schläuche abgezogen:
1) Schlauch zum KLR und Taktventil Aktivkohlebehälter
--> Keine Änderung
2) Schlauch für Klimatronic
--> Keine Änderung
3) Schlauch zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke
--> Motor läuft absolut bescheiden (vermutlich Unterdruckschlauch zur ECU, damit Rückfall auf Notbetrieb, da Saurohrdruck ausgefallen ist. Nach Wiederaufstecken brauchte der Motor ein bischen Zeit um wieder ins Normalprogramm zu springen.
Der Motor macht den Eindruck als würde ab und zu ene Zündung ausbleiben. Was mich stutzig macht, ist dass der sowohl auf Gas als auch auf Benzin genau den gleichen Effekt zeigt.
Was kann das sein? Kabelbruch in der Einpritzdüsenansteuerung?
Ich könnte als nächstes eigentlich nur noch Fahrversuche auf 5 Pötten machen. Nacheinander ein Einspritzventil abklemmen und schauen, ob die Aussetzer weg sind. Dank der Gasanlage komme ich ja zumindesst im Gasbetrieb schnell an die Stecker.
Mit luftigen Grüßen
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann
Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann
Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.

FAQ