13.07.2010, 09:54
Also,
hier ein Update:
Werkstatt hat den alten Zahnriemen wieder drauf gefummelt und festgestellt, warum er abgerutscht ist ->Wasserpumpe hatte erhebliches Spiel/ausgeschlagen.
Haben dann versucht den Motor zu starten und siehe da...Er lief sofort.
Nun sagte man mir, Kompression messen ist nicht mehr notwendig, da der Motor bzw. alle Zylinder laufen.
Ich habe/hatte natürlich nicht vor den alten Riemen wieder einbauen zulassen, also hat man mir ein Angebot gemacht:
Material+Wasserpumpe+Arbeit = 410-420€.
Lasse das jetzt machen, in der Hoffnung die 500km nach Hause fahren zu können.
Und wollte dann mal weiter sehen.
Wenn der Motor nun wirklich läuft und mich mein geliebtes Cab nach Hause bringt, bin ich gewillt noch ein paar Euronen mehr in die Hand zu nehmen, also was empfehlt ihr?
Neuer/Austauschmotor? Ventile erneuern? So laufen lassen und hoffen das nichts passiert?
Ich mag dieses Auto und in die Presse schieben kommt nicht wirklich in Frage, allerdings ist mein finanzieller Spielraum begrenzt, will heißen das ich für Empfehlungen von Werkstätten und anderen Einrichtungen die gute und günstige Arbeit leisten dankbar bin.
Viele Grüße und vielen Dank für eure Antworten
Kise
hier ein Update:
Werkstatt hat den alten Zahnriemen wieder drauf gefummelt und festgestellt, warum er abgerutscht ist ->Wasserpumpe hatte erhebliches Spiel/ausgeschlagen.
Haben dann versucht den Motor zu starten und siehe da...Er lief sofort.
Nun sagte man mir, Kompression messen ist nicht mehr notwendig, da der Motor bzw. alle Zylinder laufen.
Ich habe/hatte natürlich nicht vor den alten Riemen wieder einbauen zulassen, also hat man mir ein Angebot gemacht:
Material+Wasserpumpe+Arbeit = 410-420€.
Lasse das jetzt machen, in der Hoffnung die 500km nach Hause fahren zu können.
Und wollte dann mal weiter sehen.
Wenn der Motor nun wirklich läuft und mich mein geliebtes Cab nach Hause bringt, bin ich gewillt noch ein paar Euronen mehr in die Hand zu nehmen, also was empfehlt ihr?
Neuer/Austauschmotor? Ventile erneuern? So laufen lassen und hoffen das nichts passiert?
Ich mag dieses Auto und in die Presse schieben kommt nicht wirklich in Frage, allerdings ist mein finanzieller Spielraum begrenzt, will heißen das ich für Empfehlungen von Werkstätten und anderen Einrichtungen die gute und günstige Arbeit leisten dankbar bin.
Viele Grüße und vielen Dank für eure Antworten
Kise
Unser Fuhrpark:
Meiner: Audi Cabrio, 2,3l, NG, Bordeaux-Rot,
Papa: Golf V GTI, 200PS, Tornado-Rot
Hannover....wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!
Meiner: Audi Cabrio, 2,3l, NG, Bordeaux-Rot,
Papa: Golf V GTI, 200PS, Tornado-Rot
Hannover....wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!

FAQ