22.07.2010, 16:51
Zitat:ich würde noch eine Domstrebe einziehen.
kommt noch, wollte erstmal den Tüv-termin bestehen.
in der Winterpause hab ich ja 6 Monate zeit ;-)
Zitat:Mich würden noch Bilder interessieren... rechts hinterm Motor besonders Abgaskrümmer bis KAT so wie Motorhalter Rechts (was dort nun genau wie geändert wurde) und zu guter letzt wie der Neue Tacho Verbaut ist
Zu dem Motorhalter rechts habe ich doch schon die Seite von 20vtmanni verlinkt gehabt.
Dort siehst du den Motorhalter und wie er gefertigt wurde.
Meine Grundplatte (die platte die am Motor sitzt) habe ich auch aus 8mm dickem Stahl gefertigt. Den Rest habe ich aus 4mm dickem stahl gemacht und mit meinem 50€ E-Schweißgerät geschweißt.
den neuen Tacho verbaue ich demnächst.
Die restlichen Bilder sind weiter unten
@ Puppetmastaz
Die Lackierung ist als nächstes dran, selber Lack aber noch mal vernünftig.
War am überlegen auf Single-Frame umzubauen, aber find ich beim 80er nicht wirklich schön.
Und sonst… ja ne neue Innenausstattung wäre nicht schlecht, so wie bei vadder111, das wär schon was… *lechz*.
Und beim Motor habe ich ja auch nicht übertrieben, ein 1,8t ist ja noch ganz human.
Mir war es halt wichtig erstmal die ganzen Verschleißteile (fahrwerk, querlenker etc.) gleich mitzutauschen.
Ein Problem stört mich im mom noch gewaltig:
Auf der rechten Seite gucken die Felgen weiter raus als auf der linken Seite, siehe Fotos
Turbolader mit Hosenrohr und Lambdasonde
Hosenrohr und Kat (Sorry, Auto war nicht aufgebockt)
Motorhalter und Motorlager rechts
Tacho vom Passat
Armaturenbrett mit Tacho und Ladedruck-Anzeige (unten links ist das Kabel vom OBD-Stecker und achtet nicht auf mein Qietscheentchen, und nein ich rauche nicht weil es ja verboten ist, und ich weiss auch das die Lautsprecher dort hässlich aussehen.)
Rechte Seite
Linke Seite
Ex ABK jetzt AEB mit DHW-Getriebe, TTE280 Turbo mit 440ccm Düsen, Megasquirt, großer LLK mit 2,5" Alu-Ladedruckrohren, RS6 Popoff und N75, 2,5" Abgasanlage Sonderanfertigung, 200 Zellen Kat, FK Königsport Gewindefahrwerk, Vorne große RS2 Bremse (323x30), Hinten S4 Bremse mit Mercedes SL Scheiben (300x23), Stahlflex-Bremsschläuche, Facelift Stoßstange, RH ZW3 Hinten 10x17" Vorne 9x17", König K5000 Sitze in Nappaleder, 3-Speichen Lenkrad, Alpine HU mit Imprint Soundprocessor, Bluetooth, Navi, DVB-T und Rückfahrkamera, S4 Tacho, Seit 2013 Motor komplett überholt.
geplant:
Rückbank neu ledern lassen
Alpine raus, Android rein
geplant:
Rückbank neu ledern lassen
Alpine raus, Android rein

FAQ