07.03.2011, 20:23
Moin sagen!
Wie sagt Volker Pispers immer gern: "Das sind aber auch immer Deppen, die wir da wählen...!"
Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir hier im Board bei meiner letzten Bundestagswahlumfrage eine massive (ich meine, es waren sowas bei 70%) Mehrheit für Schwarz-Gelb, wobei die FDP bei über 30% lag...
...könnt' ich mich heute noch drüber wegschmeißen...
...und was hab' ich gepreeeedigt...
! Also Vorsicht bei Anfeindungen...
...!
Aber was anderes:
Wenn meine Informationen korrekt sind, war es tatsächlich die Automobilindustrie (insbesondere die deutschen Hersteller), die im Vorfeld der E10-Einführung massiv Lobbyarbeit leistete - schließlich müssen wir CO² einsparen - und das geht eben entweder direkt am Motor oder über CO²-ärmeren Sprit. Und ich glaube schon, dass man da als Hersteller die Entwicklungsschiene ganz gut entlasten kann, wenn man einfach ein bisschen gesetzlich geforderten Allohol...*hic*...mit in den Tank kippen lässt...!
Schönen Gruß aus Hang Over!
D
n Krypt
n
Wie sagt Volker Pispers immer gern: "Das sind aber auch immer Deppen, die wir da wählen...!"
Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir hier im Board bei meiner letzten Bundestagswahlumfrage eine massive (ich meine, es waren sowas bei 70%) Mehrheit für Schwarz-Gelb, wobei die FDP bei über 30% lag...
...könnt' ich mich heute noch drüber wegschmeißen...
...und was hab' ich gepreeeedigt...
! Also Vorsicht bei Anfeindungen...
...!Aber was anderes:
Zitat:Stellt euch einmal die Frage warum die Automobil-Industrie am Ethanol nicht interessiert ist. Aus meiner Sicht sind es zwei Entwicklungen.
1. Die aufwendige und kostenintensive Forschung im Bereich Elektroauto
2. Der erhöhte Verbrauch durch den geringeren Brennwert, stellt ein psychologische Problem beim Marketing und aktuellen Gesetzeslagen bzw. Anforderungskatalogen dar.
Wenn meine Informationen korrekt sind, war es tatsächlich die Automobilindustrie (insbesondere die deutschen Hersteller), die im Vorfeld der E10-Einführung massiv Lobbyarbeit leistete - schließlich müssen wir CO² einsparen - und das geht eben entweder direkt am Motor oder über CO²-ärmeren Sprit. Und ich glaube schon, dass man da als Hersteller die Entwicklungsschiene ganz gut entlasten kann, wenn man einfach ein bisschen gesetzlich geforderten Allohol...*hic*...mit in den Tank kippen lässt...!
Schönen Gruß aus Hang Over!
D
n Krypt
n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!

FAQ