26.04.2012, 06:51
Als interessierter Mitleser hier, bin ich ein wenig heiß geworden, etwas "soundmäßig" an meinem Cab zu verändern
und unter anderem diese Bassbox zu verbauen
.
Zur Box selbst habe ich erstmal keine Frage, allerdings stellen sich mir einige andere Fragen, die ich mir selbst nicht beantworten kann (DAU in Bezug auf Sound >>> bei meiner Limo versucht und kläglich gescheitert
)
Erstmal zu meinem Profil:
- gerne mal lautere Musik, hauptsächlich aber "normale" Lautstärke
- Musikstil breitgefächert > Punkrock, Gothik, Crossover ala "Linkin Park", Synthi-Pop ala "Depeche Mode", aktuellen Rock/Pop ala "Train", "Ami McDonald", "Angels & Airwaves", "Sunrise Ave" usw. (nur so als Beispiele für´s Profil) >>> KEIN HipHop, Techno, Trance o.ä.
- KEINE Veränderung der originalen Boxenplätze, Optik MUSS original bleiben
- derzeit sind Boxen vorne und Seiten hinten verbaut (Hifonics), angesteuert über Radio mit originalen Kabeln (stößt bei etwas lauter schon an seine Grenzen, gerade in Bezug auf Bass)
- muß kein Wettbewerbssound sein, soll sich im lauten Betrieb nur auch relativ klar und gut anhören.
Was soll ich machen???
- alle Boxen über Endstufen laufen lassen???
- wenn ja, wie? Front Hochton, Seite hinten Mittelton + Bass? Nur Front über Endstufe (Bassbox ist klar
)
- erstmal nur Bassbox,rumexperimentieren und anhören???
Könnte natürlich auch zum Car-HiFi-Händler gehen, und mich beraten lassen, allerdings versucht der mich von Doorboards zu überzeugen, was für mich nicht in Frage kommt!!!!
und unter anderem diese Bassbox zu verbauen
.Zur Box selbst habe ich erstmal keine Frage, allerdings stellen sich mir einige andere Fragen, die ich mir selbst nicht beantworten kann (DAU in Bezug auf Sound >>> bei meiner Limo versucht und kläglich gescheitert
)Erstmal zu meinem Profil:
- gerne mal lautere Musik, hauptsächlich aber "normale" Lautstärke
- Musikstil breitgefächert > Punkrock, Gothik, Crossover ala "Linkin Park", Synthi-Pop ala "Depeche Mode", aktuellen Rock/Pop ala "Train", "Ami McDonald", "Angels & Airwaves", "Sunrise Ave" usw. (nur so als Beispiele für´s Profil) >>> KEIN HipHop, Techno, Trance o.ä.
- KEINE Veränderung der originalen Boxenplätze, Optik MUSS original bleiben
- derzeit sind Boxen vorne und Seiten hinten verbaut (Hifonics), angesteuert über Radio mit originalen Kabeln (stößt bei etwas lauter schon an seine Grenzen, gerade in Bezug auf Bass)
- muß kein Wettbewerbssound sein, soll sich im lauten Betrieb nur auch relativ klar und gut anhören.
Was soll ich machen???
- alle Boxen über Endstufen laufen lassen???
- wenn ja, wie? Front Hochton, Seite hinten Mittelton + Bass? Nur Front über Endstufe (Bassbox ist klar
)- erstmal nur Bassbox,rumexperimentieren und anhören???
Könnte natürlich auch zum Car-HiFi-Händler gehen, und mich beraten lassen, allerdings versucht der mich von Doorboards zu überzeugen, was für mich nicht in Frage kommt!!!!
Schöne Grüsse aus Sommerland, Oli
![[Bild: schrauber.gif]](http://www.cfrenz.de/finearts/schrauber.gif)
*Das tapfere Schrauberlein*
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)
![[Bild: schrauber.gif]](http://www.cfrenz.de/finearts/schrauber.gif)
*Das tapfere Schrauberlein*
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro Silber
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetalic
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Bauknechtmetalic (Weiß)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetalic (Spaßmobil April bis Oktober)

FAQ