11.06.2012, 20:12
HI,
Also meiner (ABK) hat auch einen für normale Verhältnisse hohen Ölverbrauch. Ich hab jetzut auf 1000 km ca 250-300 ml verbraucht.
War allerdings fast nur Landstrasse und AB.
Wenn ich aber so im täglichen Bedarf auf der Strasse unterwegs bin,also eher kurzstrecken. Dann braucht er etwas mehr.
Allerdings wurde bei mir noch nichts gemacht an dem Fahrzeug. Wirklich undicht ist er auch nicht. Nur leichtes Schwitzen.
Den genauen Grund kann ich daher für den Ölverbrauch auch nicht sagen.
Ich vermute aber einfahc mal die Ventilschaftdichtungen.
Anhand des alters und der Laufleistung von ca. 230tkm.
Hatte aber so ein ähnliches Problem schonmal an einem Golf 3 1,8 90PS
Der hat im kurzstreckenbetrieb recht viel Ölverbraucht. Dagegen auf der Autobahn aber so gut wie gar nichts.
Hab aber nie groß nach der Ursache gesucht.
Mich würde auch interessieren, was allgemein der Grund für den Ölverbrauch beim ABK ist.
Also meiner (ABK) hat auch einen für normale Verhältnisse hohen Ölverbrauch. Ich hab jetzut auf 1000 km ca 250-300 ml verbraucht.
War allerdings fast nur Landstrasse und AB.
Wenn ich aber so im täglichen Bedarf auf der Strasse unterwegs bin,also eher kurzstrecken. Dann braucht er etwas mehr.
Allerdings wurde bei mir noch nichts gemacht an dem Fahrzeug. Wirklich undicht ist er auch nicht. Nur leichtes Schwitzen.
Den genauen Grund kann ich daher für den Ölverbrauch auch nicht sagen.
Ich vermute aber einfahc mal die Ventilschaftdichtungen.
Anhand des alters und der Laufleistung von ca. 230tkm.
Hatte aber so ein ähnliches Problem schonmal an einem Golf 3 1,8 90PS
Der hat im kurzstreckenbetrieb recht viel Ölverbraucht. Dagegen auf der Autobahn aber so gut wie gar nichts.
Hab aber nie groß nach der Ursache gesucht.
Mich würde auch interessieren, was allgemein der Grund für den Ölverbrauch beim ABK ist.
Gruß Frankyy 

FAQ