Headunit und Speakertausch, welche Anschlüsse?
(26.03.2014, 17:47)Maveric schrieb: Hi,

zu deinen Fragen lass ich mal lieber die Experten ran, aber klanglich solltest du nicht zuviel erwarten,
da dem Cabrio als Klangkörper das (feste) Dach fehlt und das ist der entscheidende Unterschied was
die Klangfülle und die empfundene Lautstärke angeht. Man bekommt diesen Malus nur mit sehr viel
Aufwand ausgeglichen, wenn man das überhaupt so sagen kann.

Klangqualität lässt sich schlecht in Worte fassen, ich erwarte definitiv kein "Hifi", mir geht es nur um eine gewisse Verbesserung zur aktuellen Situation. Habe mir hier einige Erfahrungsberichte durchgelesen und festgestellt, dass Leute mit nicht allzu hohen Ansprüchen durchaus zufriedenstellende Ergebnisse erreicht haben. Insofern probiere ich es erstmal mit begrenztem Budget.

Schnietz schrieb:Prinzipiell empfehle ich immer Lautsprecher in die Türtaschen zu setzen..die einzig "gute" Lösung.

Bass mäßig würde ich (für wenig Aufwand) nen flachen Aktivsubwoofer unters Hanschuhfach klatschen: beste Einbauposition, kurze Kabelwege und bestes Preis/Leistung/Aufwand Verhältnis. Empfehlung: Pioneer TS-WX 110A (Hatte ich selber schonmal im Polo verbaut)

Die Türtaschenlösung ist mir momentan zu aufwändig, da ich handwerklich auch nicht der Begabteste bin.
Was den Subwoofer angeht, genau deine vorgeschlagene Lösung hatte ich im Visier, wird dann im nächsten Schritt kommen. Würde nur gerne derweil den Skisack-Subwoofer weiter betreiben, soweit ein Aktivadapter nicht zu teuer ist.

Schnietz schrieb:Zu 1. Die Anschlüsse "müssten" passen. Vesichern kann dir das niemand, kann ja sein das daran schonmal jemand was gemacht hat. (Ist aber kein großer Aufwand die Stecker zu ändern)

2. Du wirst je nach Headunit nen Aktiv Adapter brauchen. Ich weiß nicht inwiefern man die Aktivlautsprecher an die Cinch Ausgänge des Radios hängen kann, mit entsprechendem Adapter. Da muss dir jemand anderes helfen.

3.Subwoofer hängt laut Plan mit an den Aktiven Lautsprechern hinten.

Bin mir ziemlich sicher, dass da bisher niemand dran rumgefummelt hat, der Erstbesitzer war mein Großvater. Zwinker

Sollten die hinteren Lautsprecher mit einem Aktivadapter betrieben werden, läuft also automatisch der Subwoofer mit? Hast du Empfehlungen für den Adapter? Wodrauf sollte ich da achten?

Vielen Dank schonmal an Euch!
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Headunit und Speakertausch, welche Anschlüsse? - von factory75 - 27.03.2014, 14:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marktrecherche Headunit Mech© 39 42.171 13.06.2021, 10:57
Letzter Beitrag: Mech©
  Wie Autoradio wechseln? Anschlüsse? parlox 38 62.260 15.08.2013, 16:20
Letzter Beitrag: Simon
  Neue Headunit von Alpine kawa116 18 22.798 31.07.2009, 21:12
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Delta raus - Blaupunkt rein - 1:1 Anschlüsse??? V6TC 7 11.135 04.05.2008, 23:28
Letzter Beitrag: V6TC
  Neue Headunit Mech© 33 29.089 05.06.2007, 15:18
Letzter Beitrag: Owe

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste