03.06.2014, 20:47
Fünf Jahre hat es keinerlei Probleme mit der Gasanlage meines 2,6 ltr Automatic Audi gegeben. Im letzten Jahr fing der Motor bei hoher Außentemperatur und normaler Betriebstemperatur im Gasbetrieb an zu ruckeln. Ich bin dann zum Gasbetrieb meines Vertrauens gefahren und habe den Speicher auslesen lassen. Turnusgemäß ist der Gasfilter gewechselt worden, ansonsten keine Fehler. Danach habe ich die Kerzen ,die wirklich OK aussahen gegen neue NGK Kerzen gleichen Wärmewerts gwechselt. Die Gasleute haben mir von speziellen Gaskerzen abgeraten. Der Kerzenwechsel hat aber auch keine Besserung gebracht. Die ersten wirklich warmen Tage im Mai, immer noch ruckelt es. Schalte ich auf E-10 läuft das Triebwerk seidenweich. Schritt Nr.3, ich habe die Zündkabel gegen neue NGK`s getauscht, auch keine Besserung. Jetzt liegt eine neue Zündspulenanlage im Fußraum welche ich morgen instalieren will. Wie ich sehen kann verlaufen die Kabel der Zündspulen unterhalb der Ansaugbrücke. Gibt es Probleme die beiden Kabel samt Steckern darunter her zu ziehen?

FAQ