[ABC] Motorelektronik - Keine Spannung auf Stromkreis 15
#8
Hallo Tux,

ich vertraue jetzt mal meinem Freundlichen.

Bei der Diagnose wurde festgestellt, daß der ZAS bereits schon mal getauscht wurde. Ich selbst habe das Cabrio erst knapp über zwei Jahre.

Im Moment würde die Drehzahl auch nach Start im "kalten Zustand" nicht mehr unter 1200 U/min gehen. Erst nach einem Reset des Steuergerätes geht sie wieder auf normal runter.

Um es kurz zu machen.

Bei Autoteile Wolf wurde ein passendes gebrauchtes Steuergerät (MSG) angeboten. Danke noch mal für die Teilenummer. Hatte diese zwar gefunden, aber als Verifizierung nochmals gut. MSG habe ich heute bestellt.

Das MSG soll dann nach Lieferung nächste Woche eingebaut werden. Werde vom Ergebnis berichten.

Gibt es neben den schematischen Schaltplänen auch Skizzen wie wirklich die Leitungen/Drähte verlaufen?

Gruß
Torsten
[Bild: audicab2o5simzuhf7.jpg]
[Bild: audicab2o5simzuhf7.jpg]
Zitieren
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motorelektronik - Keine Spannung auf Stromkreis 15 - von Torsten - 25.08.2016, 20:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spannung sackt bei Last dauerhaft ab, Lima defekt ? matze407 8 9.833 18.06.2022, 19:35
Letzter Beitrag: matze407
  Keine Ahnung woran es liegt... Rubinrot 1 2.970 09.05.2022, 20:17
Letzter Beitrag: Michiammer
  [Problem] Fensterheber: keine Ansteuerung über Türschalter Elektrikproblem 8 8.541 29.10.2020, 23:51
Letzter Beitrag: Kai-8G
Sad [Info] Ausstattungscode 8NA - keine Standlichtkontrolle Quatschinger 7 6.365 27.03.2020, 16:02
Letzter Beitrag: Quatschinger
  Klimakompressor Relais keine 12V pooc 3 4.265 23.05.2018, 07:38
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  [Problem] Bordcomputer Nachrüstung, keine Geschwindigkeitsanzeige cabdrive69 1 3.813 22.05.2017, 21:28
Letzter Beitrag: cabdrive69
  Abblendlicht: keine Anzeige? salador 2 4.795 25.08.2013, 00:37
Letzter Beitrag: salador
Information Zentraler Fensterheber ,keine Absenkung der Scheiben Dragon 16 16.879 19.04.2010, 12:24
Letzter Beitrag: Dragon
  Welche Spannung hat GALA-SIGNAL bei ca. 80km/h MatthiasP01 4 11.390 03.07.2009, 22:39
Letzter Beitrag: Ollfried
  Eletrik Problem, Kein Licht,keine klima, keine E fenster, kein Scheibenwischer KR DB 190 6 10.192 13.03.2009, 12:14
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste