13.12.2005, 15:06
Hi Hegnzt!
Naaa? Längere Zeit nicht im Forum gewesen...
...? Oder die Suchfunktion nicht eifrig bemüht... <_< ...?
Egal...was das Durchschalten des Getriebes angeht: Nö, so ganz umgekehrt läuft das nicht - du müsstest normalerweise sowohl mit als auch ohne Zündung (bei Betätigen der Bremse) den Wählhebel durch seineKulisse schieben können. Das ist aber leider auch schon der einzige Tipp, den ich dir geben kann.
Vielleicht noch als Anregung: Möglicherweise liegt's am Zündschloss, dass die Automatik nicht merkt, dass der Motor läuft?
Und was die Kosten für ein neues Getriebe angeht...siehe oben bei Suchfunktion...aber ich will mal nicht so sein:
Für Ein- und Ausbau (bz. Aus- und Wiedereinbau) kannst du 500,- rechnen. Dazu kommt dann noch das Austauschgetriebe. Du wirst wahrscheinlich niemanden finden, der dir deins reparieren wird, weil da in der Regel so viele Teile zusammen kommen, dass eine Komplettrevision dich günstiger kommt.
Bei AUDI kommst du auf 3.500 , beim freien Händler liegst du bei 2.200 , wenn du Glück hast, findest du eins, was im Preis darunter liegt.
Tu' dir aber den Gefallen und kauf' nie eins ohne Garantie auf Funktion und ohne Rechnung - die Einbaukosten sind dafür einfach zu hoch.
Schönen Gruß aus Hang Over!
D B) n Krypt B) n
Naaa? Längere Zeit nicht im Forum gewesen...
...? Oder die Suchfunktion nicht eifrig bemüht... <_< ...?Egal...was das Durchschalten des Getriebes angeht: Nö, so ganz umgekehrt läuft das nicht - du müsstest normalerweise sowohl mit als auch ohne Zündung (bei Betätigen der Bremse) den Wählhebel durch seineKulisse schieben können. Das ist aber leider auch schon der einzige Tipp, den ich dir geben kann.
Vielleicht noch als Anregung: Möglicherweise liegt's am Zündschloss, dass die Automatik nicht merkt, dass der Motor läuft?
Und was die Kosten für ein neues Getriebe angeht...siehe oben bei Suchfunktion...aber ich will mal nicht so sein:
Für Ein- und Ausbau (bz. Aus- und Wiedereinbau) kannst du 500,- rechnen. Dazu kommt dann noch das Austauschgetriebe. Du wirst wahrscheinlich niemanden finden, der dir deins reparieren wird, weil da in der Regel so viele Teile zusammen kommen, dass eine Komplettrevision dich günstiger kommt.
Bei AUDI kommst du auf 3.500 , beim freien Händler liegst du bei 2.200 , wenn du Glück hast, findest du eins, was im Preis darunter liegt.
Tu' dir aber den Gefallen und kauf' nie eins ohne Garantie auf Funktion und ohne Rechnung - die Einbaukosten sind dafür einfach zu hoch.
Schönen Gruß aus Hang Over!
D B) n Krypt B) n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!

FAQ