23.02.2007, 04:19
Hi Geri,
ich selbst habe die zweite Klemme in meinem Wagen von eben dieser Firma verbaut, zu der ich übrigens heute (ja ist denn scho wieda Freidag?!?) mittags hinfahre (die machen sehr gute Fabrik-Verkaufspreise
), weil ich selbst ein paar Dinge benötige und mich ausserdem kurz mit Björn treffe.
Und ach ja, mit schwarzer Abdeckkappe habe ich solch eine sogar noch hier unbenutzt und unbenötigt rumliegen....
Ich muss Dich allerdings warnen: Mit dieser Klemme geht es nicht nur relativ hoch hinaus (bei mir ist allerdings keine Abdeckung mehr vorhanden), sondern es geht sich hinsichtlich des zur Verfügung stehenden Platzes innerhalb der Batterieaussparung für den Pol auch extrem knapp aus.
Es ist eine ziemliche Fummelei gewesen
, mit dem Imbusschlüssel auf der einen Seite und einem Maulschlüssel zum Fixieren der Mutter (die dreht sonst sehr gerne mit) auf der anderen Seite das Ganze festzuziehen.
Ich könnte Fotos machen, wenn Du möchtest....
Mit der ersten Klemme oben wirst Du diese Probleme nicht haben, musst aber ziemlich sicher tatsächlich crimpen und hast weniger Anschlussmöglichkeiten (1x Kabelöse, 2x freie Kabelenden schraubbar).
Ich würde es nach meiner Erfahrung mit der unteren - wenn ich's nochmal machen müsste - eher mit der oberen Klemme versuchen.
Gruss, H
lli
ich selbst habe die zweite Klemme in meinem Wagen von eben dieser Firma verbaut, zu der ich übrigens heute (ja ist denn scho wieda Freidag?!?) mittags hinfahre (die machen sehr gute Fabrik-Verkaufspreise
), weil ich selbst ein paar Dinge benötige und mich ausserdem kurz mit Björn treffe.Und ach ja, mit schwarzer Abdeckkappe habe ich solch eine sogar noch hier unbenutzt und unbenötigt rumliegen....

Ich muss Dich allerdings warnen: Mit dieser Klemme geht es nicht nur relativ hoch hinaus (bei mir ist allerdings keine Abdeckung mehr vorhanden), sondern es geht sich hinsichtlich des zur Verfügung stehenden Platzes innerhalb der Batterieaussparung für den Pol auch extrem knapp aus.
Es ist eine ziemliche Fummelei gewesen
, mit dem Imbusschlüssel auf der einen Seite und einem Maulschlüssel zum Fixieren der Mutter (die dreht sonst sehr gerne mit) auf der anderen Seite das Ganze festzuziehen.Ich könnte Fotos machen, wenn Du möchtest....

Mit der ersten Klemme oben wirst Du diese Probleme nicht haben, musst aber ziemlich sicher tatsächlich crimpen und hast weniger Anschlussmöglichkeiten (1x Kabelöse, 2x freie Kabelenden schraubbar).
Ich würde es nach meiner Erfahrung mit der unteren - wenn ich's nochmal machen müsste - eher mit der oberen Klemme versuchen.
Gruss, H
lli

FAQ

![[Bild: 118275_5.png]](https://images.spritmonitor.de/118275_5.png)