09.05.2004, 18:32
Ich hab bisher schonmal vorne 2 ganz normale Focal 100er LS (100 CA) eingebaut. Die klingen auch ohne Endstufe und Frequenzweiche schon viel besser als die Papplautsprecher von Nokia (wer die haben will kann sie gerne geschenkt bekommen!). Mein Anspruch ist da nicht so irrsinnig groß. Ich höre fast nie brülllaut und schon garnicht so laut, wenn das Dach auf ist B) Ich bin da vermutlich zu sehr ein "schüchterner" Mensch. Ich möchte nicht durch die Musik auffallen, sondern evtl. durch das Auto, dann aber nicht negativ, sondern dadurch, dass Leute den Wagen schön finden.
Jetzt kommen hinten auch noch 2x13er Focal Typ "stinknormal" rein und das klingt für mich schon völlig ausreichend.
Es muss also nicht für jedermann immer der Komplettumbau sein. Ich denke man sollte nur so grob seine Höransprüche und Gewohnheiten kennen.
Übrigens fällt mir das bei offener Fahrt schwer einen Unterschied zu hören.
Zudem hatte ich vorne bei Einbau der Focal LS Schwierigkeiten mit der Einbautiefe! Das hat so eben geklappt! Bei mir ist innen drin ein kleiner "Absatz" auf dem die Lautsprecher drauf waren. Dazu nur 1 Befestigungsschraube. Auf der anderen Seite wurde der LS nur eingeschoben (fiel dann bei den Focal weg, weil die dafür mit dem Magnet zu groß / hoch waren).
Anja
Jetzt kommen hinten auch noch 2x13er Focal Typ "stinknormal" rein und das klingt für mich schon völlig ausreichend.
Es muss also nicht für jedermann immer der Komplettumbau sein. Ich denke man sollte nur so grob seine Höransprüche und Gewohnheiten kennen.
Übrigens fällt mir das bei offener Fahrt schwer einen Unterschied zu hören.
Zudem hatte ich vorne bei Einbau der Focal LS Schwierigkeiten mit der Einbautiefe! Das hat so eben geklappt! Bei mir ist innen drin ein kleiner "Absatz" auf dem die Lautsprecher drauf waren. Dazu nur 1 Befestigungsschraube. Auf der anderen Seite wurde der LS nur eingeschoben (fiel dann bei den Focal weg, weil die dafür mit dem Magnet zu groß / hoch waren).
Anja

FAQ