12.02.2012, 12:49
Hallo
Ich möchte jetzt 2 Satz Felgen Pulverbeschichten lassen
1x die 17" Boleros vom Cabrio
1x die 18" AEZ Bimo vom A4 B5
Preisangebot ist 40 Euro / Felge für entlacken in einem Bad & dann das Beschichten.
dann haben sie mir noch angeboten eine Schicht Klarlack aufzutragen für 10 Euro / Felge
Durch den Klarlack sollen die Glitzereffekte vom Pulverbeschichten besser zur Geltung kommen.
Nun die frage an Fachleute bzw LAckierer
ist der Klarlack nötig bzw wird abgeraten ?
Nun tu ich mir mit dem Farbton etwas schwer.
Schwarz & silber hat fast jeder & denke da auch praktisch wwas den Bremsstaub angeht.
bei den Boleros fürs Cabrio geht es in Richtung crohm optik oder was würdet ihr emfehlen zum orginal & unverbastelten roten Cabrio MJ92
beim den AEZ Bimo sind noch 20 Zierschrauben pro Felge aus Kunststoff verbaut die es nur in chrom oder gold gibt.
da bin ich auf antharziert & die Chrom zierschrauben als Kontrast
Grüße Denis
Ich möchte jetzt 2 Satz Felgen Pulverbeschichten lassen
1x die 17" Boleros vom Cabrio
1x die 18" AEZ Bimo vom A4 B5
Preisangebot ist 40 Euro / Felge für entlacken in einem Bad & dann das Beschichten.
dann haben sie mir noch angeboten eine Schicht Klarlack aufzutragen für 10 Euro / Felge
Durch den Klarlack sollen die Glitzereffekte vom Pulverbeschichten besser zur Geltung kommen.
Nun die frage an Fachleute bzw LAckierer
ist der Klarlack nötig bzw wird abgeraten ?
Nun tu ich mir mit dem Farbton etwas schwer.
Schwarz & silber hat fast jeder & denke da auch praktisch wwas den Bremsstaub angeht.
bei den Boleros fürs Cabrio geht es in Richtung crohm optik oder was würdet ihr emfehlen zum orginal & unverbastelten roten Cabrio MJ92
beim den AEZ Bimo sind noch 20 Zierschrauben pro Felge aus Kunststoff verbaut die es nur in chrom oder gold gibt.
da bin ich auf antharziert & die Chrom zierschrauben als Kontrast

Grüße Denis

FAQ

. In meinem Fall: ich wollte ein helles / strahlendes Silber, bin dann aus Mangel an Auswahl bei einem mittelhellen Ton (bisschen Richtung altsilber) gelandet und finde es nun leider zu dunkel. Ich habe nun nach langem Suchen einen Anbieter in Hattingen identifiziert, der viele strahlende Silbertöne zur Auswahl hat. Also werde ich nun meine Felgen dort ein weiteres Mal heller beschichten lassen.
willst: Felgenbett polieren, Rest silber lackieren. Wenn Du meine Meinung
willst: schönes hellsilber, entweder via PB oder Silberlackierung.![[Bild: 15081620865331.jpg]](http://fotos.bilder-speicher.de/images/image_350/15081620865331.jpg)

![[Bild: 14032220354213.jpg]](http://fotos.bilder-speicher.de/images/image_350/14032220354213.jpg)