Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Neue Scheiben und Beläge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Erstmal ein hallo an das beste Board!

Als mir mein freundlicher bei der letzten Inspektion mitteilte, dass die Scheiben vorne und die Beläge v & h in den letzten Zügen liegen Grandpawollte ich mich mal näher mit der ( bisher als mangelhaft eingestuften ) Bremsleistung befassen und bin dabei auf dieses Board gestossen. Nach langer Lektüre und der Erkenntnis, dass gelochte Zimmermänner nicht mit Sportbelägen kombinierbar sind und sonst sehr viele unterschiedliche Erfahrungen mit Belag / Scheibenkombis gemacht wurden habe ich den Rat von Endkunde befolgt und mich an Ralf Schmitz gewendet: Beratung Big Grin suuuuper!
Ergebnis: 4 x Scheiben Sandtler RS mit Spezialwärmebehandlung und 4 x Ferrodo DS Performance.

Ich kann die Lieferung kaum erwarten und werde nach dem Einbau mal meine Erfahungen berichten.

Bis dann
Jörn
Moin joern68,

erstmal ein herzliches Willkommen und allzeit knitterfrei Fahrt Ganz geschmeidisch...

Zu Deinem Thema: Die Kombi klingt interessant, gibt es da eine genaue Preisangabe -fz2-
Hallo,

die Kombination kostet 660 Teuros Das ja man doof
Aber dafür alles mit ABE und der Aussage, dass dies die max. mögliche
Aufrüstung der Bremse ist ohne weitere Umbauten.

Gruß Jörn
Au BackeAu BackeAu BackeAu Backe

Ach du ........

Na dann doch lieber für 300,- auf Girling 60 umbauen, oder?
Jo, vor allem bleiben die drauf, und die "vergoldeten Scheiben müssen irgendwann wieder erneuert werden!

Gruß
Ralph
der Thread müsste eigentlich heißen "teuerste Scheiben und Beläge" Zwinker

oh Mann, das ist ja richtig viel Kohle, eingebaut muss das Zeug ja auch noch werden
(kann ja schließlich nicht jeder selber)

booahhh, mir graut, ich muss nächstes Jahr vorne erneuern und hab noch keinen Plan was ich kaufen soll.

Naja, auf jeden Fall bin ich gespannt was du berichten wirst, ich bleibe hier eingebucht
(aber wenn geht bitte mit Fotos Smile )
muss jetzt auch langsam die Bremsen wechseln und habe mal ne frage zu den Preisen die gennant wurden wie 300€ von mech und 660€ von joern68. Ist das der reine Materialpreis oder ist das mit Einbau??
Geh selber net an die Bremsen ran und lass die daher machen. Wie veil muss man ca. in die Hand nehmen um die von einer Freien Werkstatt komplett machen zu lassen (für die Standartbremsen).
danke
300,-€ waren bei mir neue Halter und Sättel mit Scheuiben und Belägen
vorne.
Einbau erfolgte durh eigene Hand!
Wie jetzt? Für 300€ neue Halter, Sättel, Scheiben und Beläge?
Moin Jörn,

ganz schön heftig Au Backe, für den Preis sollte die Kombi bremsen wie bei´m Porsche Turbo BääääääBig GrinZwinker

Bin da mal auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt Dry


Schönen Abend noch,
Seiten: 1 2 3 4 5