Neue Scheiben und Beläge
#1
Erstmal ein hallo an das beste Board!

Als mir mein freundlicher bei der letzten Inspektion mitteilte, dass die Scheiben vorne und die Beläge v & h in den letzten Zügen liegen Grandpawollte ich mich mal näher mit der ( bisher als mangelhaft eingestuften ) Bremsleistung befassen und bin dabei auf dieses Board gestossen. Nach langer Lektüre und der Erkenntnis, dass gelochte Zimmermänner nicht mit Sportbelägen kombinierbar sind und sonst sehr viele unterschiedliche Erfahrungen mit Belag / Scheibenkombis gemacht wurden habe ich den Rat von Endkunde befolgt und mich an Ralf Schmitz gewendet: Beratung Big Grin suuuuper!
Ergebnis: 4 x Scheiben Sandtler RS mit Spezialwärmebehandlung und 4 x Ferrodo DS Performance.

Ich kann die Lieferung kaum erwarten und werde nach dem Einbau mal meine Erfahungen berichten.

Bis dann
Jörn
2,6 V6 von 05/99 mit 70' tkm, merlin perleffekt, Leder / Alkantara Aztekengelb, Boleros, Bremsenupgrade mit Sandtler RS, Ferrodo DS Performance und Stahlflexleitungen; Bilstein B12; BN Pipes ESD; neuer Sound mit Becker, Helix & Audio System
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin joern68,

erstmal ein herzliches Willkommen und allzeit knitterfrei Fahrt Ganz geschmeidisch...

Zu Deinem Thema: Die Kombi klingt interessant, gibt es da eine genaue Preisangabe -fz2-
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
[Bild: ?p=image&k=2&n=30&s=1][Bild: ?p=image&k=2&n=26&s=1]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

die Kombination kostet 660 Teuros Das ja man doof
Aber dafür alles mit ABE und der Aussage, dass dies die max. mögliche
Aufrüstung der Bremse ist ohne weitere Umbauten.

Gruß Jörn
2,6 V6 von 05/99 mit 70' tkm, merlin perleffekt, Leder / Alkantara Aztekengelb, Boleros, Bremsenupgrade mit Sandtler RS, Ferrodo DS Performance und Stahlflexleitungen; Bilstein B12; BN Pipes ESD; neuer Sound mit Becker, Helix & Audio System
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Au BackeAu BackeAu BackeAu Backe

Ach du ........

Na dann doch lieber für 300,- auf Girling 60 umbauen, oder?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Jo, vor allem bleiben die drauf, und die "vergoldeten Scheiben müssen irgendwann wieder erneuert werden!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
der Thread müsste eigentlich heißen "teuerste Scheiben und Beläge" Zwinker

oh Mann, das ist ja richtig viel Kohle, eingebaut muss das Zeug ja auch noch werden
(kann ja schließlich nicht jeder selber)

booahhh, mir graut, ich muss nächstes Jahr vorne erneuern und hab noch keinen Plan was ich kaufen soll.

Naja, auf jeden Fall bin ich gespannt was du berichten wirst, ich bleibe hier eingebucht
(aber wenn geht bitte mit Fotos Smile )
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
muss jetzt auch langsam die Bremsen wechseln und habe mal ne frage zu den Preisen die gennant wurden wie 300€ von mech und 660€ von joern68. Ist das der reine Materialpreis oder ist das mit Einbau??
Geh selber net an die Bremsen ran und lass die daher machen. Wie veil muss man ca. in die Hand nehmen um die von einer Freien Werkstatt komplett machen zu lassen (für die Standartbremsen).
danke
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
300,-€ waren bei mir neue Halter und Sättel mit Scheuiben und Belägen
vorne.
Einbau erfolgte durh eigene Hand!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Wie jetzt? Für 300€ neue Halter, Sättel, Scheiben und Beläge?
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin Jörn,

ganz schön heftig Au Backe, für den Preis sollte die Kombi bremsen wie bei´m Porsche Turbo BääääääBig GrinZwinker

Bin da mal auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt Dry


Schönen Abend noch,
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
[Bild: ?p=image&k=2&n=30&s=1][Bild: ?p=image&k=2&n=26&s=1]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Erfahrung mit EBC-Scheiben mufuti 18 19.354 06.12.2014, 14:16
Letzter Beitrag: Basti2012
  Welche Bremsbeläge für G60 Sättel und 276x25mm Scheiben? frischeluft 3 2.576 05.08.2014, 20:59
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Problem mit Zimmermann Scheiben! Hainichhof 18 8.674 04.05.2014, 12:30
Letzter Beitrag: Audianer3
  Bremsenumbau mit S8-Scheiben Ralph 15 17.557 18.07.2012, 20:06
Letzter Beitrag: yoshi
  Newbiefrage: Welche Scheiben und Beläge? wertfreund 6 4.616 27.06.2012, 14:57
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Redstuff Beläge für Vorderachse BlackCab 12 11.112 15.05.2011, 13:32
Letzter Beitrag: EBC Brakes
  Eingekauft - heute: Bremsen und Beläge! Don Krypton 18 13.001 03.04.2011, 19:22
Letzter Beitrag: audinarr
  Große Scheibe und große Beläge für großen Fahrer mit kleinem Motor... Don Krypton 26 15.525 09.03.2011, 20:08
Letzter Beitrag: krujtzschoff
  Bremsscheiben und Beläge, welche ? THOMSENBE 4 5.006 29.08.2010, 16:09
Letzter Beitrag: clusterix
  Wechsel Scheiben und Beläge, Welche Alternativen ? AudiRonny 6 6.550 11.06.2010, 18:01
Letzter Beitrag: CheRRy75



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste