Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Beim Schalten rupft es nach Rechts
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe das Problem, dass es beim Einkuppeln, wenn ich vom 1 in den 2 Gang schalte (Drehzahl im 1ten relativ hoch), mein Cab immer nach Rechts zieht.

Es rupft richtig und ich muss das mit dem lenkrad ausgleichen.

Was kann das sein bzw. ist das denn normal?

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe!

Mfg Felix
Da gibts eigentlich keinen logischen Sinnzusammenhang. Hast du das Lenkrad dabei mal losgelassen? Ist das nur beim schalten vom ersten in den zweiten? Vielleicht liegts am Differential, aber sehr unwahrscheinlich...
Hallo
Als erstes kontrollier mal den Luftdruck deiner Reifen und dann überleg mal ob du gegen einen Bordstein o.Ä. gefahren bist? Oder ist es vlt. erst seit dem Du die Winterreifen drauf hast?
Hi,

Lenkrad habe ich natürlich schon los gelassen aber wenn ich das mache, lande ich im Graben.

Es tritt immer auf, wenn beim Schalten auf Grund starker Beschleunigung richtig Kraft anliegt.

Luftdruck ist gleich und ich habe noch die Sommerreifen drauf.

Mfg Felix
Hallo Felix,

hat denn dein Bolide schon die Domstrebe drin?

semu
Hallo,

hat er nicht! Sollte er?

Mfg Felix
Hallo Felix,

es ist schon in Ordnung dass er (noch) keine Domstrebe hat. Grandpa
Aber es hilft ungemein dass er nicht jeder Welle hinterherrennt. Ganz geschmeidisch...
Aber es kann bei dir natürlich auch noch was anderes sein - das kann ich nicht ausschließen Un

semu
Hi,

also ich werde das morgen nochmal genau prüfen.

Ich meine damit den Luftdruck und ich werde nochmal darauf achten in welchen Situationen genau er anfängt zu rupfen.

Wenn die Domstrebe etwas bringt, würde ich mir das wirklich überlegen.

Der Preis ist ja wirklich lachhaft Rolleyes

Gestern habe ich sogar noch die Bleche an der Stoßdämpferaufnahme gesehen und gedacht....Domstrebe, das wäre mal was Big Grin

Mfg Felix
Hallo,

nach etwas lesen hier im Forum habe ich den Entschluss gefasst, auf jeden Fall diese Domstrebe einzubauen!

Fakt ist dass das Cab auch bei noemaler Fahrt ganz leicht nach Rechts zieht, an den Reifen ist da nichts zu sehen aber man merkt es, wenn man das Lenkrad festhalten muss.

Vor etwa einem Jahr habe ich bei uns auf dem Flugplatz auf der trockenen Wiese mit niedriger Geschwindigkeit und Handbremse einen Kringel nach Rechts gemacht.
Dabei hat das linke Vorderrad die Grasnarbe etwas aufgerissen, so dass an der Kante zwischen Reifen und Felde (hab die 16 Zöller) etwas Erde war. Waaat?

Kann diese vrmeintlich schwache Belastung eventuell mein Fahrwerk verzogen haben? Uuups

Das Problem dass er ständig leicht nach Rechts zieht, hatte er schon immer aber bei dem Rupfen bin ich mir unsicher.

Mfg Felix
Lass mal die Spur einstellen.
Meiner hat bei zuviel Vorspur beim starken Beschleunigen schon mal stark am Lenkrad gerissen.
Jetzt ist es wesentlich besser.
Seiten: 1 2