Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Welche Geschwindigkeit bei 3000 U/min im fünften Gang ??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Tach!

Fahr einfach mal auf der Autobahn genau einen Kilometer zwischen den Schildern gleichmäßig eine Geschwindigkeit und stoppe(lasse stoppen) die Zeit und rechne...Big Grin
So hat man das damals mal gemacht...vor ca. 400Jahren Grandpa

V-SIXNinja
Fahr einfach zum Eichamt deines vertrauens, das sicher am einfachsten und am billigsten. Hat der Vorbesitzer bei meinem auch gemacht, da kriegste dann nen Protokoll wo dann steht wie schnell er bei welcher (runden" geschwindigkeit steht, ich meine das ging bei 60 los und dann in 10er schritten auf 130. Aber genauw eiss ichs nicht mehr, hab da sProtokoll in den unterlagen vom Auto.

EDIT:

Hab eben mal geguckt, da steht 40,80 und 120, als tatsächliche geschwindigkeit und danebenw as der tacho dabwei anzeigt und daneben die erlaubte toleranz:
bei 130 zeigt er laut dem protokoll mot 205/45 R16 Conto Soprt COntact genau 132 an, erluabt wäre bis zu 136.

ne Rechnung liet leide rnicht bei, kann also nicht sagen wieviel da sgekostet hat, aber bei den 3 popeligen Werten kann es nicht teuer gewesen sein...
Da fällt mir ein ...
wenn du im ADAC bist, kannst du dein Wägelchen checken lassen ob die Dämpfer; Bremsen usw. in Ordnug sind. Bei der ganzen Prozedur auf dem Rollenprüfstand haben die gleichzeitig den Tacho überprüft.

Das ganze ist für Clubmitglieder kostenlos und bieten die in den Mobilen Prüf"centren" an, die von Stadt zu Stadt ziehen.

Wäre eine Option. Die Daten wo du das machen lassen kannst findest du hier.

Wiegald
Hallo Gemeinde !

Mir ging es hier nicht unbedingt darum rauszufinden, ob mein Tacho die richtige Geschwindigkeit anzeigt, sondern vorrangig um das Verhältnis zw. Anzeige DZM und Tacho !!
Daran kann man ja (abhängig von der Motorisierung) festmachen, in wie weit es Abweichungen bei verschiedenen Fahrzeugen gibt und wie groß diese sind...

Sekundär freilich ist auch interessant, wie groß die realen Abweichungen wirklich sind !

der dealer
Stimmt ... da war ja was in abhängikeit gefragt. Das ja man doof

Werd morgen früh auf dem Weg zur Arbeit ein Auge drauf werfen.

Wiegald
Der Vollständigkeit halber auch hier nochmal. Zwinker

Bei 3000 U/min genau 105 km/h. 260er Tacho aus einem Fünfender 20v Coupé. ABK mit CCF Getriebe.
Ng mit (nicht ganz originalem) AXG-Getriebe:

3000 U/min --> 5. Gang --> 122 km/h *g*

-=0815=-

Moin,

Grandpa also ich als ABC ler sag dazu 5Gang + 3000U/min = 120km/h
Da gebe ich erst richtig Gas!

MfG

Yannick

weazel

ahaspharos schrieb:um einfach die Frage zu beantworten: bei 3000 U/Min sagt mein Tacho ~112km/h,...
Mein TomTom 106km/h,....

So ists bei mir auch. Tacho ca. 112 km/h und TomTom (PDA + SirfStarIII-Empfänger) sagt 105 km/h.
Hi,
habe das heute auch mal getestet.

Bei mir sind es 117km/h bei 3000U/min im 5.Gang.

Mfg
Patrick
Seiten: 1 2 3 4 5