Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Welche Geschwindigkeit bei 3000 U/min im fünften Gang ??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Moin Moin,

@ Dr.cab.Nob : wie eicht man denn das Tacho? Ich habe gerade im FAQ gesucht, auch die Suche angeshcmissen finde da aber nichts,...
Nach was muss ich suchen? Mich nervt es ein wenig das mein Tacho zu viel anzeigt, vor allem auch bei geringen Geschwindigkeiten= Tacho:60km/h -> TomTom: 54-55km/h

Nach Oben hin geht das dann ja erst richtig los,..so ab 130km/h ist die Abweichung echt nicht mehr tolerierbar (finde ich)....

Ich will auch so ein genaues Tacho Waaat?Wub
moinsen...

sooo nun will ich auch mal meinen abk senf dazu geben...

also bei glatt 3000u/min habe ich ne gute 100(um genauer zu sein ca 101) auf der uhr...
hab aber wie du weist auch keinen originalen tacho mehr, nach meinem alten originale un4 war mein cabrio ne waffe mit geschätzten (ging ja nur bis 220) 235km/h spitze Big Grin
jetzt schafft er mit rückenwind und schiebesonne (von heimweh, durst und der polizei im rücken ganz zu schweigen) 215, ist schon näher an der realität dran denk ich...

sees
Mir ist auch noch was eingefallen:

Das KI im Avant (zeigt fast 120 km/h an) ist von UN4, während das im Cab (103 km/h) von VDO ist.

Zufall? Dumdididum

Zwinker
@lemmy

Genau das ist auch das, was mir aufgefallen ist...

der dealer
lemmy schrieb:Mir ist auch noch was eingefallen:

Das KI im Avant (zeigt fast 120 km/h an) ist von UN4, während das im Cab (103 km/h) von VDO ist.

Zufall? Dumdididum

Zwinker

sieht stark nach system aus Zwinker

hab meinen vdo auch schon mal mit´m navi(gon) nachgemessen und die abweichung war auch bei flotterer gangart im bereich von ca 3-5km/h...

Arrow vdo rein und keine quizshow mehr bei der geschwindigkeitsermittlung Bääääää

sees
Hab auch die Tage mal aufgepasst.

bei 300U/min zeigt mein UN4 109 Km/h an. Mein Navi (HansHans Big Grin) dagegen 103 Km/h.
bei 50 Km/h auf'n KI hab ich laut Navi 45 Km/h.

Schon blöd. Aber jetzt weis ich auch warum ich instinktiv immer 10 Km/h drüber fahre.

Wiegald mit 215/45 17" unterwegs
Naja, wen interessiert beim NG schon die Geschwindigkeit!??! Nen Rennen gewinnen werden wir eh nie, daher ist's mir persönlich auch völlig latte. mein UN4 zeigt jetzt mit den 35er Schlappen soweiso nochmal 10% zuviel an! Grandpa
Zitat:Daher das Rechtecksignal modulieren und wieder ausgeben. So kann
ich nun zwischen 1%-999% den Tacho justieren.
Hi Nobs,

kannst du das bitte mal etwas genauer erläutern?
Wohl nichtDa bin ich aber traurig! Wie schade......
Hi,
Unser Tacho ist ja digital, nicht so wie früher, wo da eine Welle gegen einen Feder gearbeitet hat. Dieses digitale Signal ist wohl ein Rechtecksignal, dass man mit einer kleinen Schaltung verändern kann.

Also so was hier:

Vorher
____-_____-_____-_____-_____-_____

Nachher
___-___-___-___-___-___-___-___-__

So in etwa ist das Prinzip.
Ollfried
Seiten: 1 2 3 4 5