Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Motorhaubendämmung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen,

auf der Spreewaldtour vor 2 Wochen habe ich erstaunt festgestellt, dass einige Cabis eine Dämmung unter der Motorhaube haben.

Auf dem Treffen hatten es die 2.6 und die TDI. Kann mir jemand sagen, bei welchen das Serie ist?
Hat jemand beim ADR diese Dämmung drin? Kennt jemand die genaue Teilenummer?


semu
Hi Semu,

ich habe mir die Dämmung von einem B4 über ebay gekauft, aber noch nicht eingebaut, weil die Befestigungsclips fehlen und beim Händler das grosse Unwissen herscht, wobei ETKA daran nicht ganz unschuldig ist. Morgen gehe ich wieder hin, um die Clips umzutauschen.

Die Teilenummer für die Dämmung ist 8G0863825N zum Preis von 62,-.
Und noch ca. 5-10,- für die Clips.

Gruss,
Andrei
Hallo ADR-Gruppe!

Ich habe die Dämpfung auch nachgerüstet, damit sich das Delta CC nicht so anstrengen muss. Alle Preise beim Smile Januar 2008 inkl. MWSt:

Dämpfung 8G0 863 825 N 59,50 EUR
12 Clips 811 863 905D 3,28 EUR
12 Schrauben 811 864 809 2,14 EUR

Die Dämpfunsgmatte ist meines Wissens für alle 4 u. 5-Zylinder, für die Sechsender gibt's eine andere Version (Aussparung für Hitzeschild).
Hallo Basti
Es gibt dann auch noch Motorverkleidung unten, Getriebeverkleidung und Abdeckung für die Antriebswellen und Lenkung.
Das erinnert mich an "Roter Oktober"
Hallo zusammen,

vielen, vielen Dank für eure Tipps.
Dann werde ich mir dieses Teil mal zulegen und staunen Smile

semu
Hallo Sebastian,

ist der ADR denn soo laut? Is dat wirklich so?
Hi Andreas,

nee so laut ist wirklich er nicht - aber vielleicht hilft es ja damit noch gemütlich zu cruisen.
Zum Krachmachen hab' ich ja noch was anderes Big Grin

semu
Hallo Freunde der gepflegten Akustik,

der Unterschied ist durchaus wahrnehmbar. Der ADR dreht ja nun doch öfter jenseits der 4000 Touren, und die 20 Ventile bringen das nackte Haubenblech gut zum Schwingen Gidda

Für mich eine lohnende Investition. Andererseits wunderte ich mich, dass bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse so etwas auf der Zubehörliste steht Fz
PeterH schrieb:Hallo ADR-Gruppe!

Ich habe die Dämpfung auch nachgerüstet, damit sich das Delta CC nicht so anstrengen muss. Alle Preise beim Smile Januar 2008 inkl. MWSt:

Dämpfung 8G0 863 825 N 59,50 EUR
12 Clips 811 863 905D 3,28 EUR
12 Schrauben 811 864 809 2,14 EUR

Die Dämpfunsgmatte ist meines Wissens für alle 4 u. 5-Zylinder, für die Sechsender gibt's eine andere Version (Aussparung für Hitzeschild).

Hallo Peter und alle Nachrüstwilligen,

es sind 13 Clips notwendig.

Gruss,
Andrei
Ich finde das ziemlich übertrieben beim ADR Rolleyes
Seiten: 1 2 3