Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Schrift auf schwarzen Kennzeichenhaltern entfernen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen,

wie bekomme ich "schonend" die aufgedruckte, helle Werbeschrift auf den schwarzen Kennzeichenhaltern aus Kunststoff ab?

Terpentin und Waschbenzin brachten leider keinerlei Ergebnis. Abschleifen sieht meiner Meinung nach anschließend sehr bescheiden aus!

Gibt es Ideen? Danke ...
Hi

Also bevor ich mir die arbeit machen, würde ich mir eins für 3 euro kaufen Smile

http://www.fun-kennzeichenhalter.de/

Liebe grüße
Hi Kai!

Zwei Möglichkeiten:
1. die schnelle: Nitroverdünnung. Aber Achtung, der Kunststoff wird schnell angegriffen.
2. Politur oder Schleifpolitur - Vorteil: glänzt sogar! Nachteil: du mußt schon ein wenig Rubbeln!!!

Gruß Tossibaer
Hi Kai !

Zieh ich immer mit nem Cuttermesser ab... Ist aber nicht "schonend" Smile .

der dealer
Hallo,

der Link ist schon mal nicht schlecht! Danke ...

Also entweder nehme ich Nitro oder bestell mir wirklich "Neue"! Cool
Hallo und Tach alle zusammen

Würde erlichgesagt auch neue kaufen, aber wenn du lieber bei den alten bleibst würde ich dir empfelen mit einem 600er Schleifpapier abschleifen und mit schwarzem Lackspray Lackieren, hab ich bei meinem anderem Auto auch gemacht und siet super aus.

Allerdings muss ich dazu sagen das der Spray warscheinlich mehr kostet als neue aber wenn du möglicherweise irgendwo ne Dose Rummliegen hast wäre das doch ne Variante oder.

MFG KlausIch lach mich wech
Hallo Kai,

warum klebst Du die Schrift nicht einfach mit schwarzem Isolierband ab? Un
Es gibt auch nur die unteren Leisten ohne Werbung. Hatte ich mir damals bei meinem Freundlichen aus der Wühlkiste gegriffen. Wenn deine Kontakte in die Richtung nicht so schlecht sind würde ich einfach mal nachfragen.

MfG Matti
Moin

Entfernen ist auch nicht schlecht. Ich bräuchte aber eher jemanden, der mir
da professionell was draufdruckt. Also nicht mit Folie. (wie beim obigen Link)
Zitat:warum klebst Du die Schrift nicht einfach mit schwarzem Isolierband ab?

Hallo,

sei mir bitte nicht böse, aber diese Lösung halte ich optisch für nicht so toll!

Ich werde mich mal nach unbedruckten Varianten umschauen oder noch einmal versuchen, den Lack mit Nitro zu entfernen!

Danke Euch ...
Seiten: 1 2 3