Schrift auf schwarzen Kennzeichenhaltern entfernen
#1
Hallo zusammen,

wie bekomme ich "schonend" die aufgedruckte, helle Werbeschrift auf den schwarzen Kennzeichenhaltern aus Kunststoff ab?

Terpentin und Waschbenzin brachten leider keinerlei Ergebnis. Abschleifen sieht meiner Meinung nach anschließend sehr bescheiden aus!

Gibt es Ideen? Danke ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi

Also bevor ich mir die arbeit machen, würde ich mir eins für 3 euro kaufen Smile

http://www.fun-kennzeichenhalter.de/

Liebe grüße
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Kai!

Zwei Möglichkeiten:
1. die schnelle: Nitroverdünnung. Aber Achtung, der Kunststoff wird schnell angegriffen.
2. Politur oder Schleifpolitur - Vorteil: glänzt sogar! Nachteil: du mußt schon ein wenig Rubbeln!!!

Gruß Tossibaer
A4 Cabrio mit 3 Liter Spritvernichter in Atlasgrau und schwarzer Leder/Alcantara-Kombi; Unter der Kiste stecken 235/30 auf 8,5x20 S-Line Felgen vom grossen Bruder an nem KW Gewinde
Innerhalb ist alles mögliche an Fummelkram implantiert, damit der Jung auch was zu spielen hat und immer gut seinen Weg findet!!!

Der klügere gibt nach! Das beweist: Die doofen beherschen die Welt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Kai !

Zieh ich immer mit nem Cuttermesser ab... Ist aber nicht "schonend" Smile .

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

der Link ist schon mal nicht schlecht! Danke ...

Also entweder nehme ich Nitro oder bestell mir wirklich "Neue"! Cool
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo und Tach alle zusammen

Würde erlichgesagt auch neue kaufen, aber wenn du lieber bei den alten bleibst würde ich dir empfelen mit einem 600er Schleifpapier abschleifen und mit schwarzem Lackspray Lackieren, hab ich bei meinem anderem Auto auch gemacht und siet super aus.

Allerdings muss ich dazu sagen das der Spray warscheinlich mehr kostet als neue aber wenn du möglicherweise irgendwo ne Dose Rummliegen hast wäre das doch ne Variante oder.

MFG KlausIch lach mich wech
[Bild: 3464-8-1221203543.jpg]


A6 wischer, V6 Optik , V6 Domstrebe, jamaicablaumet.,V6 Bremsanlage mit Zimmermannscheiben
Nuvolari 18'' 225/40 er Falken Gummi (Mit verstärkter Seitenwand [650kg statt 500]), 35mm tiefer,FOX Edelstahl Anlage ab Kat, JBL, Blaupunkt,JVC-LHX552 Radio mit Touchdisplay, K&N Filter, Glasgravur auf Innenspiegel
Roter Beleuchtung im Ablagefach und Natürlich die US Blinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Kai,

warum klebst Du die Schrift nicht einfach mit schwarzem Isolierband ab? Un
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Es gibt auch nur die unteren Leisten ohne Werbung. Hatte ich mir damals bei meinem Freundlichen aus der Wühlkiste gegriffen. Wenn deine Kontakte in die Richtung nicht so schlecht sind würde ich einfach mal nachfragen.

MfG Matti
  Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin

Entfernen ist auch nicht schlecht. Ich bräuchte aber eher jemanden, der mir
da professionell was draufdruckt. Also nicht mit Folie. (wie beim obigen Link)
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Zitat:warum klebst Du die Schrift nicht einfach mit schwarzem Isolierband ab?

Hallo,

sei mir bitte nicht böse, aber diese Lösung halte ich optisch für nicht so toll!

Ich werde mich mal nach unbedruckten Varianten umschauen oder noch einmal versuchen, den Lack mit Nitro zu entfernen!

Danke Euch ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alufelgen und die schwarzen Flecken emdcab 20 13.837 02.04.2010, 17:39
Letzter Beitrag: semu
  Wie Eis von der Windschutzscheibe entfernen? FelixXx 11 10.526 05.01.2010, 19:35
Letzter Beitrag: Eifelaner
Question Entfernen von ausgehärtetem Klebstoff auf der Heckklappe Dr.Darius 12 9.038 19.07.2009, 10:00
Letzter Beitrag: Dr.Darius
Information Reinigung der schwarzen Randes im Bereich Schweller und Unterseite Stossfaenger Wibo 51 33.146 28.02.2008, 10:26
Letzter Beitrag: Thomas Höfner
  Alte Politurschicht entfernen Bixi 6 2.902 05.09.2004, 09:23
Letzter Beitrag: dicko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste