Reinigung der schwarzen Randes im Bereich Schweller und Unterseite Stossfaenger
#1
Information 
Hallo Leute,

ich hoffe Euch hat meine "Betreff" Formulierung nicht durcheinander gebracht.

Was ich gerne wissen moechte: Un
Rund ums Cab, im Bereich Schweller und Stosstangen unterkanten, ist eine schwarzer Bereich. Entweder Kunststoff oder Lack. Falls jemand weiss wie man das nennt Waaat?, lasst es mich wissen. Viel wichtiger ist mir allerdings, wie bekomme ich es dauerhaft sauber und wieder schwarz. Das ganze soll natuerlich auch die naechste Autowaesche ueberstehen. -az2- Waere dankbar fuer jeden Tipp!

Gruss
Wibo
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin !

Schweller mit schwarzem Steinschlagschutz lackieren (lassen) und Stoßfänger mit Kunststofflack matt neu lackieren (kann jeder selbst, da siuper schön zu verarbeiten...).

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin!

Bei meinem Audi 80 war durch Politur die Stoßstange leicht ausgeblichen... es gibt von Nigrin ein Stoßstangenschwarz - das ordentlich anwenden - schön durchtrocknen lassen - und ggfs. wiederholen... half bei mir Wunder... ist auch nicht in der Waschstraße wieder runterzubekommen....

Wichtig ist halt, dass man das mal richtig eintrocknen lässt... Ich habe das jeweils 3 Wochen einziehen lassen -> Super Ergebnis!

Gruß von der Insel,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Wibo,

bei Deinem 94er-Cabrio ist der untere, schwarze Bereich Deiner Stoßstangen nicht lackiert, sondern purer "Kunststoff". Erst die Cabrios mit den runderen Stoßstangen ab ca. März/April 1998 sind hier mattschwarz lackiert.

Daher würde ich diesen Bereich nicht lackieren, sondern wie oben beschrieben mit dem Kunststoffschwarz von Sonax behandeln. Habe ich auch schon gemacht und dieser Bereich sieht anschließend wieder aus wie neu und ist tiefschwarz. Wirkt auch nicht glänzend o.ä. - das war auch meine Sorge ...

Bei sieht das seit mehreren Jahren trotz Wäschen etc. immer noch gut aus! Cool
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Das ist so nicht ganz richtig, bei den Facelift-Stoßstangen ist der untere Teil original auch "purer" Kunststoff. Bin beim Umbau auf die neue Stange soweit gegangen, und hab die Kratzer im Kunststoff mit 800er und 1200er Schleifpapier bearbeitet und danach mit Schleifpaste und Poliermaschine poliert.

Grüße Stephan
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

ja sicher ist auch dieser Bereich aus Kunststoff, aber er wird vom Werk gleich grundiert geliefert, so dass ich hier lackieren MUSS und den Kunststoff wie bei den Vorfaceliftstoßstangen nicht so belassen kann - es sei denn, ich lasse mir von der Maschine einen "Wolf" polieren ... Cool

Ich habe das schon hinter mir ... Wub
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Big Grin
Hey Leute, vielen Dank schon mal. Ich werde wohl Kai's Loesung mal ausprobieren. Da ich Original-Fanatiker bin, moechte ich von Lackierungen erst einmal absehen. Vielleicht kommen ja noch weitere Beitraege. Gruss aus dem sonnigen Belgien.

Wibo
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ich habe die unteren Teile an Front-und Heckstossstange sauber gemacht und anschliessend mit WD40 eingerieben.

Glänzt, ist ganz schwarz und hält seit Herbst letzten Jahres.

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Polytrol hilft hier auch sehr gut weiter!
[Bild: signaturaudipi7.jpg]
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Wat? WD40? Smile Da klebt doch dann aller Dreck dran oder? Des is aber nich für Kunststoff.
Nicht das jetzt hier noch einer mit der Idee kommt Motoröl zu nehmen. Zwinker
Sicher färbt das auch schwarz aber - naja... Dazu sag ich mal nichts weiter Big Grin
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reinigung der DEs Scotty 1 2.331 06.09.2011, 22:06
Letzter Beitrag: weichheimer
  Alufelgen und die schwarzen Flecken emdcab 20 13.815 02.04.2010, 17:39
Letzter Beitrag: semu
  Schrift auf schwarzen Kennzeichenhaltern entfernen Kai 20 16.294 16.09.2008, 22:47
Letzter Beitrag: lemmy
  Reinigung der Aluanbauteile im Motorraum cabriodealer 7 5.292 09.03.2007, 10:56
Letzter Beitrag: cabriodealer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste