Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Reifenluftdruck
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hy habe mir auf mein auto neue 17 Zöller mit 215/45 R17 aufgezogen nirgendswo nicht im tankdeckel oder in der betribsanleitung ist verzeichnet was für einen Luftdruck ich haben muss.

wer den optimalen druck weiß schreibt doch einfach mal danke.
Na wenn das so ist schreib ich mal: danke

Sir Cool Absolom
lol,

schau mal im netz nach ner Tabelle, ansonsten beim Reifenfachhandel vorbeifahren.

Im Tankdeckel wirste dazu nix finden, weil nicht Sereinmäßig. Du bräuchtest einen Riesentankdeckel wenn da alles drinne stehen sollte.

Ich glaub ich bin meine 17er beim A6 mit 2,5 oder so gefahren, ich fahre immer leicht Überdruck, evtl. warens auch 2,7 Bar.
Moin!

Ein Anhaltspunkt. Die Werte sind offiziell nicht auf andere Marken übertragbar, aber ein Vergleich schadet nicht.

Micha

Edit:

Mist: Ich sehe gerade, die haben alle "älteren" Fahrzeuge rausgenommen. Nenene Dann halt manuell die Werte eingeben.

--Daniel1991--

Hallo

Ja der Rechner is nich schlecht

es gibt nur ein Problem
Je nachdem was für ein buchstabe hinter dem z.B. R17 steht kommt ein anderer wert raus
Bei mir zwischen 2,2 und 2,7 Bar Big Grin
Ich wusste doch, dass ich ein Bild davon habe... Das hier ist aus meinem Cabrio;
[Bild: luftdruck.jpg]
Naja, da hab ich ja gar net so schlecht geschätzt Smile
Moin Moin,..
in meinem Tankdeckel herrscht das gleiche Bild, nur mit anderen Daten (ADR?)

225/45/17
leer: vorne 2,0 / hinten 2,0
beladen: vorne 2,3 / hinten 2,3
Hallo,

liegt möglicherweise am niedrigeren Fahrzeuggewicht.

Gruß

Ralf

(16.05.2010, 15:07)ahaspharos schrieb: [ -> ]Moin Moin,..
in meinem Tankdeckel herrscht das gleiche Bild, nur mit anderen Daten (ADR?)

225/45/17
leer: vorne 2,0 / hinten 2,0
beladen: vorne 2,3 / hinten 2,3
Hi,

die genaue Füllmenge erfährst Du vom jeweiligen Reifenhersteller. Die müssen das wissen, da sie ja die Reifen für die div. Autos freigeben lassen müssen. Da wirds Unterschiede geben!!!Ninja