03.09.2012, 19:36
Hallo,
ich habe eine Frage an die "Umbaufraktion auf original Funk-ZV" bezüglich des öffnen/schließ-Signales. In einem anderen Forum habe ich schon gefragt, aber keine Antwort bekommen....
Die "alte" ZV ohne Funk wird ja so angesprochen, das durch den Schlüssel das Stellelement so geschaltet wird, das zwischen einem positiven und negativen Signal hin und hergeschaltet wird.
Die neue Funk-ZV (8L0 862 257...) hat je zwei Eingänge. Einen für ZV-auf und einen für ZV-zu.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muß ich das Stellelement in der Fahrertüre nur umverdrahten, so das das negative (Masse) hin und hergeschaltert wird. Nach meinem Verständnis müßte es so funktionieren. Die Stellelemente sind von 1992 - 2000 identisch (bei Coupe/Cabrio). Nur die ZV-Pumpen haben gewechselt.
Könnt ihr das so bestätigen, das ich es richtig gelesen/verstanden habe??
Gruß
chris-bs
ich habe eine Frage an die "Umbaufraktion auf original Funk-ZV" bezüglich des öffnen/schließ-Signales. In einem anderen Forum habe ich schon gefragt, aber keine Antwort bekommen....
Die "alte" ZV ohne Funk wird ja so angesprochen, das durch den Schlüssel das Stellelement so geschaltet wird, das zwischen einem positiven und negativen Signal hin und hergeschaltet wird.
Die neue Funk-ZV (8L0 862 257...) hat je zwei Eingänge. Einen für ZV-auf und einen für ZV-zu.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muß ich das Stellelement in der Fahrertüre nur umverdrahten, so das das negative (Masse) hin und hergeschaltert wird. Nach meinem Verständnis müßte es so funktionieren. Die Stellelemente sind von 1992 - 2000 identisch (bei Coupe/Cabrio). Nur die ZV-Pumpen haben gewechselt.
Könnt ihr das so bestätigen, das ich es richtig gelesen/verstanden habe??
Gruß
chris-bs