Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Man. Verdeck problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Hallo,

habe gerade ein wenig in der Suche gesucht, doch irgendwie nicht das richtige gefunden.

Und zwar habe ich das Problem, dass ..

Jedesmal wenn ich die Zündung anmache, fahren alle Fenster ein stück runter!
Was ja eigentlich erst passieren soll, wenn ich das Verdeck entriegel..

Das "Verdeck" symbol im Kombiinstrument erscheint auch nicht, Verdeckkasten öffnet somit auch nicht.

Hatte auch einen Kabelbruch an der Heckklappe, den habe ich heute repariert, da funktioniert auch alles wieder..


Kann es das Relai sein? kann man das prüfen? Programmieren? ..



Grüße
Daniel Smile
Hallo

Was heißt " da funktioniert auch alles wieder" ?????????

Was geht denn jetzt und was nicht ?
Der ZV Motor, geht jetzt wieder .. und man hört, dass sich hinten im Kofferraum was tut, wenn man an der B-Säule den Verdeckknopf drückt .. deckel springt aber nicht auf..
Ok
Beim Verdeckknopf habe ich leider keine Idee.

Bei Deinem Fensterproblem würde ich mir den Mikroschalter im Scheibenrahmen vorne links anschauen.
Dieser gibt bei entriegel ein Massesignal an das Steuergerät für Verdeck.
Wenn der Schalter "hängt" und permanent Masse ans Steuergerät legt, fahren die Fenster bei "Zündung ein" runter,
weil das Steuergerät davon ausgeht, das dein Verdeck entriegelt ist.
(04.03.2012, 21:10)dv60ssn schrieb: [ -> ]Bei Deinem Fensterproblem würde ich mir den Mikroschalter im Scheibenrahmen vorne links anschauen.



Hi!

Das würde mich sehr interessieren, mir den Burschen auch mal anzusehen Na warte , habe nämlich dasselbe Prob, nur bei mir macht das ausschließlich die Fahrerscheibe.
Deswegen: Wo ist das Ding genau? Muss man die Türverkleidung abmachen?
Hi

Scheibenrahmen der Frontscheibe.
Hab hier im Forum auch schon mal ein Bild gesehen.
Es ist der Bereich, wo das Verdeck vorne links verriegelt.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...m=1&itbs=1
Ahhh, da schau ich doch mal nach...
Danke!
Moin!

(05.03.2012, 09:26)Wiesel10 schrieb: [ -> ]...habe nämlich dasselbe Prob, nur bei mir macht das ausschließlich die Fahrerscheibe.
...

Also nicht "dasselbe Prob" - nicht mal das gleiche Ich lach mich wech - fährt nur das Fenster Fahrerseite nicht herunter liegt es meistens am STG eFH. Klingt evtl. komisch issaberso.

Micha
(05.03.2012, 14:44)Jenkins schrieb: [ -> ]fährt nur das Fenster Fahrerseite nicht herunter


Hi Micha! Nur die Fahrerscheibe fährt herunter bei Zündung. Und das Verdecklämpchen blinkt, wenn Verdeck zu, wenn Verdeck offen, dann nicht. Und Scheibe muckt auch nicht bei Zündung, wenn Verdeck offen....
Steuergerät...?
Moin!

(05.03.2012, 15:02)Wiesel10 schrieb: [ -> ]Steuergerät...?

Dann nicht, habe ich falsch interpretiert. Dann Verdeck-STG Fehler auslesen, MWB aufnehmen. Das ganze Programm halt.

Micha
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11