Audi Cabriolet Forum

Normale Version: 9. Maitreffen 2013
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Liebe Sonnenanbeter !

Das ist die Tour durch Hessen am 9. Mai
(der eigentliche Startpunkt ist "B"!!!) :
[Bild: 6265643363373037.jpg]

Hier eine Zusammenfassung:

Der Vorabend
Mittwoch, 8.5.13; ca. 19:00 h:
Bei der Maitour hat der Vorabend eine gewisse Bekanntheit erlangt.Cool Wer dabei sein mag, sollte sich hierfür aber im Bereich des Treffpunktes 1 (s.o) einmieten. Ich schwanke noch zwischen Biergarten, Dorfitaliener und Landgasthof im Nachbardorf. Mal sehen, was die Offenbacher so zum Thema Wetter ansagen….

Ort: wird noch bekannt gegeben

Der Treffpunkt
Genaugenommen gibt es zwei Treffpunkte. Für diejenigen, die sich entschieden haben, bei mir in der Nähe zu wohnen (entweder im Hotel oder mit ihrem Erstwohnsitz) beginnt die Tour am Donnerstag (Himmelfahrt/Vatertag), dem 09.05.13 um 09:30 h auf dem Netto-Parkplatz in der Maßbornstrasse in Frankfurt am Main – Harheim. Treffen ab 09:00 h !!
Wir fahren dann gemeinsam eine bereits ganz nette Strecke zum offiziellen Startpunkt. Dieser liegt aus allen Richtungen (u.a. Rodgau; min. 2 Cabrios anreisend) verkehrsgünstig an der
A45 zwischen Gießen und Hanau, Abfahrt Langen-Bergheim. Dort ist hinter einer großen ARAL-Tankstelle ein kleines Gewerbegebiet mit der Adresse „Am Lachbach“. Auf einem der Parkplätze (Aldi oder Textilmarkt) können wir uns ab 10:00 h treffen.
Abfahrt soll um 11:00 h sein !!

9.5.13, ab 9:00 h:
Treffpunkt 1
(für alle die im Umkreis "brendan" wohnen oder Hotels beziehen oder einfach Bock haben):
60437 Frankfurt am Main – Harheim
Maßbornstrasse 60, Netto-Parkplatz
Abfahrt in Richtung Treffpunkt 2 ca. 09:30 h

9.5.13, ab 10:00 h:
Treffpunkt 2
(für alle anderen; Hauptstart der Tour):
63546 Langen-Bergheim, Gewerbegebiet „Am Lachbach“; hinter der ARAL Tankstelle
(direkt an der Autobahnabfahrt Hammersbach der A45 zwischen Gießen und Hanau)
Abfahrt zur Tour ca. 11:00 h

Die Tour Da gebe ich erst richtig Gas!
Donnerstag, 9.5.13, Tourtag / Himmelfahrt / Vatertag
Die Tour führt uns durch die sanft hügelige Landschaft der hessischen Ausläufer von Rhön und Spessart über Gelnhausen, Schloss Fasanerie (Mittagspause) und Fulda dann in Richtung Mittel- und Oberhessen mit dem Ziel Biergarten in Schwalmstadt. Wir werden die größten Teile der Tour auf der Deutschen Märchen-, der Deutschen Fachwerk- oder der Deutschen Alleenstrasse fahren und auch den Flusslauf der Fulda ein Stück begleiten. Es ist ein Tisch im Biergarten Ziegelhütte in Schwalmstadt für ca. 17:00 / 18:00 h reserviert. Für die EL-xoten, die am Freitag arbeiten wollen Ich lach mich wech und Richtung Nordwestdeutschland los müssen, ist über A7 und ab Kassel A44 schneller Anschluss gewährleistet.

9.5.13; ca. 13:00 h:
Rast:

Postenhaus - der Biergarten im Park
Schloss Fasanerie
36124 Eichenzell

9.5.13; ca. 18:00 h
Ziel:

Restaurant / Biergarten
Ziegelhütte
34613 Schwalmstadt

4. Anmeldung
Bitte Liste am Ende dieses Threads weiterführen !


In diesem Jahr wird das (doch schon zur Tradition gewordene) Maitreffen zum 9. Mal stattfinden.
Nicht nur aus diesem Grund wird es dieses Jahr auf den
09. Mai 2013
fallen.
Ja, es ist ein Donnerstag. Aber keinen Schreck bekommen, es ist der Feiertag Christi Himmelfahrt. Das Ziel steht noch nicht fest, aber Richtung Himmel geht´s dennoch nicht. Auch einer gewissen Tradition folgend, starten wir im weitesten Sinne im Rhein-Main-Gebiet und erkunden dann die Umgebung. Wie gesagt, "im weitesten Sinne", es kann dann auch - wie in der Vergangenheit schon erprobt - in die Mittelgebirge Eifel, Taunus, Spessart, Vogelsberg oder Odenwald, in die Pfalz oder nach Unterfranken gehen. Lasst euch überraschen.
Angedacht ist ein 1-Tages-Treffen mit Vorabendtreff (Mi., 8.5.13, abends) für die Interessierten.

Wie gesagt, es steht noch nichts, so dass für den Moment die Aufforderung gilt:
"Save the Date !"Lesen

Gruß
brendan

P.S.: Danke BärABC für die ungeduldige Nachfrage im Laberforum...Wub
OK, ich dachte schon es kommt nichts mehr.
Wir können ja auch die Tour, worüber wir als "Family & Friends" gesprochen haben, in diese Richtung veranstalten.
Was hälts Du davon?

Lg Dirk
Hallo Thomas,

mit dem Termin, eben nicht 1. Mai hast Du mich um die Teilnahme gebracht - bin da nämlich in Frankreich. Habe also richtig vermutet, dass Du Dir Dein Treffen nicht nehmen läßtRolleyes

Gruß Ralf
Guten Tag,

das klingt doch schon mal richtig gut!
Aber wenn das so weitergeht , wird das 245. 1.Mai-Treffen an Heiligabend stattfinden. Smile

Wenn ich z. Zt. einen Blick aus dem Fenster werfe, in dieses endlose Grau über dem Permafrostboden, auf dem eine dicke Schicht Klimaerwärmung in Form zu Beton gewordenem Schnee liegt , kann ich mir, in meinem dicken Pullover, nicht vorstellen jemals wieder in diesem Land mit einem Cabrio unterwegs sein zu können.
Aber das wird schon!

Grüße - Wolfgang
Wolfgang, Du Pessimist,

wir leben in der Klimaerwärumung, schmeiß´den Pullover weg.
Hi Max,

also mein Heizoeltank sieht dieses völlig anders als DuIch lach mich wechIch lach mich wechIch lach mich wech

Gruß Ralf
brendan schrieb:...wird es dieses Jahr auf den
09. Mai 2013
fallen.
Tja,

dann bin ich (voraussichtlich) raus. Meine Vertretung hat für den Brückentag (10.) Urlaub eingetragen. Huh Glaub' ich. Ich finds blöd

Meine Urlaubsplanung hatte den 2. und 3. Mai vorgesehen... Is dat wirklich so?
Moin Lemmy,

ich glaube die wollen uns ABK´ler nicht dabei habenBin verärgert!Bin verärgert!Ich lach mich wech

Gruß Ralf
Hey Brendan,

mir kommt der 9. Mai sehr entgegen, weil am 1. Mai hier traditionell Geburtstag gefeiert wird. Nur Tod entschuldigt... Sorry! Tut mir leid!

Außerdem fahre ich einen V6. Von daher finde ich den 9. Mai dopelt prima! Erste Sahne

Gruß

Klaus
Also ein "Himmelfahrtskommando"! Dumdididum
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9