Audi Cabriolet Forum

Normale Version: gr....umpf...ka...-Tag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Moin sagen....

heute war Tag der Wahrheit und es kam, wie es kommen musste. Der TüV-Prüfer kann mich so gut leiden, dass er mich gern in den kommenden 4Wochen noch einmal sehen möchte.

Wir haben den Wagen jetzt seit ca. 3,5Jahren und immer pfleglich behandelt, er steht immer in der Garage und es wurde schon reichlich investiert. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass er mir regelrecht unterm *ups* zerfällt... Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!

Folgendes gabs zu beanstanden:
- Scheinwerfer rechts ohne Funktion (die verkackte Birne muss auch am selben Tag ausfallen...)
- Kat am Flansch abgerissen
- Antriebsmanschette links eingerissen
- Motor stark verölt

Hinzu kommt,
- dass er trotz neuwertigem Fahrwerk an der Hinterachse poltert (kommt von oben)
- der Verdeckdeckel hinten rechts während der Fahrt klappert
- das Seil vom Innenhimmel hinten rechts an der C-Säule gerissen ist
- am unteren Rand der Heckscheibe beidseitig so viel Wasser reinläuft, dass es letztens am Innenhimmel sogar schimmelte

dann müssten mal Kerzen, Öl und alle Filter neu, seit Kauf versuche ich die beiden kleinen Roststellen an der Beifahrertür zu beseitigen, aber die grinsen mich jedes Jahr aufs neue an...

Kurzum, am liebsten hätte ich ihn heute um einen Baum gewickelt, weil ich a) eigentlich keine Zeit habe und b) auch gar keinen Bock habe, den ganzen Kram selber zu machen. Ihn dafür aber in eine Werkstatt zu stellen, rentiert sich gleich gar nicht.

Ich hab zwar noch keine Ahnung, was IHR nun dazu schreiben könnt, aber ich musste den Frust erstmal loswerden. Aktuell möchte ich gern ein neues Auto....Hoffentlich sieht mich keiner
Hi,
aber das sind doch kleinigkeiten, die an einem Samstagvormittag behoben sind. Rolleyes zumindest die Sachen für`n Tüv.
Jepp...alles Pillepalle......aber ich sag´Dir gerne warum dein Cabrio rumzickt.....Du wolltest den verkaufen,ne?....das merkt sich so´n oller Audi GrandpaErst mal was mampfen
Porsche-Doc schrieb:Du wolltest den verkaufen,ne?....das merkt sich so´n oller Audi Grandpa
Ja genau, sowas können die gar nicht gut leiden. Da sind die schnell mal beleidigt. Am besten sprichste mal mit ihm und erklärst ihm, dass Du's gar nicht so gemeint hast. Hoffentlich sieht mich keiner
Aber ein verölter V6? Wie geht das denn? Ich finds blöd
Hallo,
leider eine lange Liste...
Aber so ein Auto hat es doch verdient gerichtet zu werden oder? Ich meine, im Stich gelassen hat er dich doch bestimmt noch nie...
Wegen dem kleinen Seilchen am Innenhimmel der C-Säule fällt mir etwas ein. Bei mir ist das nämlich auch mal gerissen. Glücklicherweise kommt man da sehr gut hin. Ich habe ein neues Stück Schnur (reisfest) einbebastelt, hat ziemlich gut geklappt. Du musst nur drauf achten, dass das richtig gespannt wird, da es dir sonst jedes mal das Stück vom Verdeck einklemmt. Für die anderen Probleme findest du hier bestimmt auch einfache und schnelle Lösungen. Wegen dem Öl im Motorraum, mal eine Motorraum Reinigung machen lassen und schauen wo er ausläuft. Ein bisschen schwitzen darf er ja.
Glühbirnen etc. sind doch auch zügig gewechselt. Hierzu mal bei ADAC nachschauen, die haben eine Birne empfohlen, die lange hält und mit der Elite mithalten kann.
Ich würde es an deiner Stelle noch einmal probieren, vielleicht findest du ja doch das ein oder andere Stündchen. Es dauert halt seine Zeit, aber es lohnt sich. Das Cab wird dir dankbar sein. Big Grin
Gruß Sven
Andererseits liegt's vielleicht daran:
~*liky*~ schrieb:er steht immer in der Garage
Der muss mal raus und bewegt werden! Grandpa
Ich lach mich wech
(13.01.2014, 22:24)lemmy schrieb: [ -> ]Andererseits liegt's vielleicht daran:
~*liky*~ schrieb:er steht immer in der Garage
Der muss mal raus und bewegt werden! Grandpa
Ich lach mich wech

lemmy, Du gelb blinkender Nasenbär, Na,na,na... Schlingel!
das entlockte mir das erste Lächeln des heutigen Tages.

Aber ernsthaft, ich bin beruflich wie auch mit meinem neuen Hobby, der Politik, so stark eingespannt, dass ich derartige Dinge gar nicht mehr auf dem Schirm und heute auch mit Erstaunen festgestellt habe, dass mir aktuell die Motivation, ein Auto zu hegen und zu pflegen, völlig abgeht. Wenn der heute vom Hof gehen würde und morgen stünde ein anderer da, würde ich dem wohl keine Träne nachweinen.

Es ist schon erstaunlich, wie sich Prioritäten im Leben so deutlich verschieben können. Hm, mal gucken und morgen mit dem Weibe zusammen beraten, wie es weitergeht. Ich habe heute natürlich direkt nach Alternativen geschaut, aber iwie hab ich ein Dejavú wie vor ziemlich genau einem Jahr...
`nabend,

lemmy hats ja praktisch schon gesagt.

Das sind Standschäden

Gruß
uritom
(13.01.2014, 21:33)~*liky*~ schrieb: [ -> ]Folgendes gabs zu beanstanden:
- Scheinwerfer rechts ohne Funktion (die verkackte Birne muss auch am selben Tag ausfallen...)
- Kat am Flansch abgerissen
- Antriebsmanschette links eingerissen
- Motor stark verölt
dann müssten mal Kerzen, Öl und alle Filter neu, seit Kauf versuche ich die beiden kleinen Roststellen an der Beifahrertür zu beseitigen, aber die grinsen mich jedes Jahr aufs neue an...

Hallo,
und jetzt stell Dir mal vor, dass müsstest Du an Deinem Silbernen machen lassen, der:
a) bei weitem nicht so viel Anmut hat
b) bei weitem nicht so robust ist
c) meiner Meinung nach nur langweilig aussieht Hoffentlich sieht mich keinerJa Massa
d) bei weitem nicht so lange fahrbar sein wird

Dann wäre es weitaus teurer. Nichts für ungut, aber das halte ich für überschaubar.

Mitfühlen kann ich es aber, bei mir waren letztes Jahr die Domlager dran und noch andere Kleinigkeiten. Ich bin auch davon ausgegangen, ein Termin beim TÜV und dann ist es gegessen. Dem war leider nicht so. Am vorletzten Tag der Saison ist mir noch der Stutzen am Behälter für die Kühlflüssigkeit abgerissen und ich hatte ein wunderbares Nebelfeeling.
Das alles in Anbetracht des besch…sehen Wetters 2013 war in €/km nicht angemessen.

Also, Kopf hoch und durch. Es kommen bessere Tage.
(13.01.2014, 21:33)~*liky*~ schrieb: [ -> ][...]
Folgendes gabs zu beanstanden:
- Scheinwerfer rechts ohne Funktion (die verkackte Birne muss auch am selben Tag ausfallen...)
- Kat am Flansch abgerissen
- Antriebsmanschette links eingerissen
- Motor stark verölt

1. Falscher TÜV-Prüfer Zwinker
2. Birne kannste bei mir günstig kriegen
3. Schlitzmuttern Kupfer kannste bei mir günstig kriegen
4. Antriebsmanschette kannste bei mir günstig kriegen
5. 2 Dosen Bremsenreiniger gehen aufs Haus Zwinker

nen guten günstigen Mechaniker hätte ich auch an der Hand und mal ehrlich, wie Lemmy schon sagte...ein V6 der Ölt...na sachen gibt´s Big Grin

Mein TÜVer bzw. KÜSser fragte mich "ist denn der V6 dicht? Die haben doch alle Ölprobleme"...meine Antwort "näääää, hält sich noch in grenzen bei meinem, bissl am schwitzen" (der wusste ja nicht, dass ich vorher mit Bremsenreiniger gereinigt habe) er schaute und sagte mit erstaunen "bischen am schwitzen, aber der trockenste Audi V6 den ich bisher gesehen habe" Big Grin


(13.01.2014, 21:33)~*liky*~ schrieb: [ -> ]Ich hab zwar noch keine Ahnung, was IHR nun dazu schreiben könnt, aber ich musste den Frust erstmal loswerden. Aktuell möchte ich gern ein neues Auto....Hoffentlich sieht mich keiner

Sagt der, der mich wegen meiner "Schrottkarre" immer runter macht/e welche aber OHNE MÄNGEL durchn Tüv gegangen ist Zwinker

Gruß Manny
Seiten: 1 2 3 4