Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Neues Cabrio - viele Probleme!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo zusammen!
Ich bin seit 2 Tagen stolzer besitzer eines 80er Audi Cabrio Typ 89, Baujahr 91.
Jedoch bereitet er mir einige probleme. Motorisch läuft er spitze, jedoch fehlt es an der elektrik und ich weis nicht weiter.
Undzwar wenn ich fahre und nach rechts lenke (nur rechts), dann leuchtet im bordcomputer das licht für die temperatur. Wenn ich dann wieder gerade aus fahre ist alles normal. Ich tippe an den temperatursensor/fühler?! Lieg ich da richtig? Wo genau ist der denn? Achja, hab ein 2,3l 5Zylinder.

Und jetzt das größere problem.
Der verdeckkasten öffnet sich nicht. Wenn ich den knopf drücke in der B-Säule, dann hört man nichtmal ein brummen des Stellmotores. Hab es bis jetzt immer so gemacht -Zündung an - handbremse ziehen - verdeck entriegeln und hochllappen - und dann kommt eben das problem mit dem verdeckkasten :/ die scheiben fahren aber noch halb runter.
Außerdem funktioniert die zentralverriegelung nicht Da bin ich aber traurig!

Ich war kurz für 5 min in einer werkstatt, die meinten, dass des alles mit dem kabelbaum in der heckklappe zusammenhängt?! Also das Verdeck und die ZV, ist das richtig?

Danke schonmal für jede antwort!
Überprüfe mal deinen Kühlmittelstand - entweder ist zuwenig Kühlmittel im System oder der Sensor hat einen Defekt.

Zum Rest kann ich leider nichts beitragen.

MfG
Hi,

das mit dem Kabelbaum in der Heckklappe ist richtig. Am besten rechten und linken tauschen.
Wenn dann das Verdeck immer noch nicht funktioniert, kann man weitersuchen.

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...?tid=10823

Gruß

Ralf
Moin,

und willkommen im besten Board der Welt. Laola
Faeze schrieb:die meinten, dass des alles mit dem kabelbaum in der heckklappe zusammenhängt?! Also das Verdeck und die ZV, ist das richtig?
Ja, das ist (fast) richtig. Es hängt zusammen mit den Kabelbäumen (jeweils einer links und rechts) in der Heckklappe. Dazu steht auch schon jede Menge hier im Forum. Viel Spaß beim Stöbern! Zwinker
Wow so viele antworten in so einer kurzen zeit, super Big Grin
Hängt denn die ZV da auch dran an der heckklappe oder?
Also die ganzen ölstände, kühlwasser etc wurde alles erneuert beim kundendienst. Daran sollte es nicht liegen, kann ich aber morgen nochmal überprüfen. Leuchtet es denn auch auf, wenn der motor kalt ist? Das tut er nämlich leider :/ wo genau ist denn der sensor?

Gibt es denn günstigere kabelbäume, außer die in ebay für 80€?! Und ist denn der aufwand sehr groß?
Hi,

das kann auch an der Anzeige im Kombiinstrument liegen. Evt. Ist diese defekt.

80€ sind gut investiertes Geld. Die Kabelbäume kannst du mit ein wenig Geschick selber wechseln.
Die ZV hängt da auch mit dran, deshalb rechts und links wechseln.

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/faq/...artlang=de

Aus welcher Gegend kommst du?


Gruß

Ralf
Aus den schönen Chiemgau in Bayern Smile vielleicht sagt dir der chiemsee etwas (das bayrische meer) Zwinker
Ok dann werd ich den morgen mal bestellen. Wie lange dauert des ca für einen anfänger in sachen kabeln^^
Hi,

schöne Gegend in der du wohnst, aber zu weit weg zum helfen.

In max. einer Stunde ist es zu schaffen.

Gruß

Ralf
Kein thema Zwinker
Hab mir grad die reperaturanleitung durchgelesen, garnicht so doof, jedoch wo finde ich die stelle wo es gebrochen ist?! ^^ (bin zimmerer, daher sehr sehr wenig erfahrung mit strom Big Grin) ist das eine bestimmte stelle wo die kabeln brechen? Würde erst gern versuchen das kabel zu flicken, wenn das nicht funktioniert, dann komplett ersetzen.
Hi,

schau dir mal das erste Bild in der Reparaturanleitung an, da kannst du die Problemstelle neben dem Heckklappendämpfer sehen.

Klar kannst du das flicken. Mit dem Reparatursatz hast du aber nur eine Flickstelle pro Kabel.

Gruß

Ralf
Seiten: 1 2 3 4 5