17.05.2014, 18:58
moin Leute
da ich jetzt ja den ganzen winter gebastelt habe ist es nun vollbracht:
Cab mit 1.8T AEB
K04-015 Lader
verstärkte Ölpumpe
2.8 V6 Schaltgetriebe
Doppellüfter vorm Kühler
neue Wasserpumpe und neues Thermostat
neuer Thermoschalter 95-105 °C
ab turbo edelstahl anlage mit downpipe
öldruckschalter mit anzeige von metzger
LMM vom RS4
und vieles vieles mehr was aber grade nix zum thema bringt..
--T-stück von der Kurbelwellengehäuseentlüftung ist kaputt gegangen beim zsbauen
Fakt ist :
Die Öllampe geht andauernd an und aus beim beschleunigen geht sie an bleibt da und dann geht sie wieder aus wenn mann vom gas geht bzw unteren drehzahl bereich hält anzeige im zusatzinstrument arbeitet einwandfrei.
nächstes Problem:
er läuft immer auf ca 115°C Kühlwasser temp. im stand beim fahren sind es zwischen 100 und 110 (abgelesen)
mit laptop im stand läuft er bis 108°C dann gehen die lüfter an bei der fahrt konnt ich noch nicht gucken da meiner kein obd hat nur die beiden anschlüsse im sicherungskasten
ich kann ihn dann nochnichtmal wenn er warm ist abstellen und laufen lassen das er mit der temp runtergeht weil er dann konstant 100- 110 hält.
Kann mir jmd ine idee geben was das sein könnte?
Kühler vllt verschmutzt?
kühlwasser ist sauber nur ein paar kleine dreckkrümmel drin
kann es sein das er zu mager läuft? weil noch die ori einspritzdüsen drin sind?
Motorstg ist noch NICHT abgestimmt
Rumpfblock hat 70.000km runter
Zylinderkopf ist komplett überholt
-Sandgestrahlt - abgedrückt- plan geschliffen - gepanzerte Auslassventile - neue Steuerkette- teilweise neue Hydros - neue laufschienen für kettenspanner
danke schonmal
LG
Chris
da ich jetzt ja den ganzen winter gebastelt habe ist es nun vollbracht:
Cab mit 1.8T AEB
K04-015 Lader
verstärkte Ölpumpe
2.8 V6 Schaltgetriebe
Doppellüfter vorm Kühler
neue Wasserpumpe und neues Thermostat
neuer Thermoschalter 95-105 °C
ab turbo edelstahl anlage mit downpipe
öldruckschalter mit anzeige von metzger
LMM vom RS4
und vieles vieles mehr was aber grade nix zum thema bringt..
--T-stück von der Kurbelwellengehäuseentlüftung ist kaputt gegangen beim zsbauen
Fakt ist :
Die Öllampe geht andauernd an und aus beim beschleunigen geht sie an bleibt da und dann geht sie wieder aus wenn mann vom gas geht bzw unteren drehzahl bereich hält anzeige im zusatzinstrument arbeitet einwandfrei.
nächstes Problem:
er läuft immer auf ca 115°C Kühlwasser temp. im stand beim fahren sind es zwischen 100 und 110 (abgelesen)
mit laptop im stand läuft er bis 108°C dann gehen die lüfter an bei der fahrt konnt ich noch nicht gucken da meiner kein obd hat nur die beiden anschlüsse im sicherungskasten
ich kann ihn dann nochnichtmal wenn er warm ist abstellen und laufen lassen das er mit der temp runtergeht weil er dann konstant 100- 110 hält.
Kann mir jmd ine idee geben was das sein könnte?
Kühler vllt verschmutzt?
kühlwasser ist sauber nur ein paar kleine dreckkrümmel drin
kann es sein das er zu mager läuft? weil noch die ori einspritzdüsen drin sind?
Motorstg ist noch NICHT abgestimmt
Rumpfblock hat 70.000km runter
Zylinderkopf ist komplett überholt
-Sandgestrahlt - abgedrückt- plan geschliffen - gepanzerte Auslassventile - neue Steuerkette- teilweise neue Hydros - neue laufschienen für kettenspanner
danke schonmal
LG
Chris