Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Vorderachse wackelt bei 130 KM/H
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Tach,

bei meinem 98´er 2.6 wackelt die Vorderachse bei 120 - 140 KM/H.
Was kann das sein?
Sind vielleicht die Querlenker kaputt?
Hatte ich auch mal. Ursache waren, wie du schon vermutest, defekte Querlenkerlager.
DANKE Jürgen.
Meine Vorderachse wackelt bei 130 KM/H.
Hab jetzt am Wochende die Querlenker & Traggelenke neu gemacht.
Vor 2 Wochen habe ich die Spurstangen gewechselt.
Das Schlagen war vorher stärker; jetzt durch die Neuteile ist es etwas besser geworden aber immer noch voll nervig.
Woran kann es liegen?
Die Reifen der Vorderachse schon mal auf Unwucht geprüft? Evtl. sind Wuchtgewichte verloren gegangen?
Wenn das "Wackel" nur in diesem Geschwindiglheitsbereich auftritt, davor oder danch nicht zu spüren ist, hängt das mirt an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit deinen Rädern zusammen, ob nun Felgen oder Reifen. Fehlende Wuchtgewichte - wäre auch meine erste Idee gewesen. Einfach mal die Räder nachwuchten lassen.

gHabe das übrigens bei meinem im bereich 60-65 KM/h. hatte ich bei der Probefahrt im Juni festgestellt, mich aber bis heute nicht darum gekümmert, weil ich das Cabrio seitdem nicht mehr bewegt habe.
Vielen Dank. Werde ich Morgen mal machen lassen.
@ Marlock: Was für eine Schande den Wagen so lange nicht zu bewegen ;-))
Hallo,
das mit den Rädern vermute ich auch.
Einfach mal von vorn nach hinten wechseln. Ist billiger als auswuchten lassen. Allerdings wenn es das ist, hast du Vibrationen jetzt hinten und nicht mehr am Lenkrad.

Gruß
Andreas
Kosten ist egal, ich arbeite im Autohaus.
Wie siehts mit den Domlagern und den Stoßdämpfern aus? Sind die schon geprüft worden?
Seiten: 1 2