Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Heckscheibe Reißverschluß
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute, hatte jemand schonmal des Problem, das der Reißverschluß der Heckscheibe defekt war.
Wollte eigtl. diese Kederscheibe verbauen , aber der Reißverschluß ist von einem der Vorbesitzer derart mißhandelt worden, das er kaputt ist.
Was kann man da jetzt tun?
Gruß 5-ender
Guten Morgen,

mein Vorgänger hat einfach eine Heckscheibe einnähen lassen. Funktioniert perfekt und dürfte preislich noch im Rahmen bleiben.
Ansonsten bleibt nur der Wechsel des gesamten Verdecks. Es kommt halt auf den Gesamtzustand an.

Viele Grüße

Helmut Steiner
Hallo Samir,

fehlt dort nur der "Zipper" oder sind die Zahnreihen des Reißverschlusses komplett kaputt?

Meines Wissen ist an keinem Cabrio der Zipper vorhanden. Dieser wird nur dazu gebraucht, um die Heckscheibe bei Montage einzubauen, danach wird er "entsorgt" und mit Hilfe der "Glüh-Litzen" der Klebstoff erwärmt und somit mit dem Verdeck zur Abdichtung verklebt.
Hallo Jungs,

bei mir waren damals alle nähe vom Reißverschluss verschwunden und hatten sich aufgelöst. Die Heckscheibe hat nur durch die Verklebte Dichtung im Verdeck gehalten. Hatte versucht mit Nähahle und Garn den Reißverschluss nach zu nähen, aber total vergebens. Da der Verdeckstoff auch nicht mer 1a war, habe ich mich 05/14 für ein komplett neues Verdeck entschieden.

Grüße Ätschibätsch
Hi , also sonst ist das Verdeck OK, also hat keine Löcher oder Risse, Farbe geht auch noch. Heckscheibe einnähen is auch ne gute Idee , gibt's da Bilder von?

Der Reissverschluss hat leider schon ein paar Zähne verloren,deswegen dachte ich mit soner Kederscheibe könne man da was machen.
Gruss 5-ender
Hi 5-ender,

wenn der Reißverschluss schon im Eimer ist kannst das eigentlich vergessen... würde ein neues Verdeck empfehlen. Wenn es ansonsten echt gut in Schuss ist, würde ich mir bei ebay diese Nähahle kaufen und einen Guten stabilen Faden und würde als letzten Versuch eine 80 Euro ebay scheibe mit 2 Leuten einnähen. Professionell ist leider was anderes.

Grüße b4f
Hi, hm sowas hab ich mir schon gedacht. Sonst is das Verdeck gut, keine Risse, Löcher nicht ausgeblichen minimale nutzspuren.
Hatte letztens n cabbi gesehen, da hatte die Scheibe 2 Nähte. 1x ca 3-4 cm vom Scheibe und einmal fast direkt am Übergang zur Scheibe. Da war das dann mit einer Keder vernäht.
Hab da auch keine Lust n neues Verdeck zu kaufen , da das wirklich nur gefahren wird wenns Verdeck auf sein kann!
Gruß 5-ender


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hey Flo,

neues Verdeck..,
ist bei dir der Wohlstand ausgebrochen.

Hallo 5-ender

Wenn die Heckscheibe undicht ist, kann dir wenn das Verdeck noch gut ist ein Sattler helfen.
Ja undicht ... die is halt gerissen. Einer der Vorbesitzer hatte daran schon rumgepfuscht, und dabei den Reißverschluf beschädigt, sodass der auch kaputt is. Also ne neue Scheibe muß auf jeden fall rein. Aber das Verdeck is ist sonst noch sehr gut.
grüß 5-ender
Hi 5-Ender,
hab letztes Jahr auch meine Heckscheibe gewechselt.
Mein Reißverschluss am Verdeck war auch ziemlich im Eimer.
Ich hab die Scheibe so gut es ging mit dem Zipper eingezogen.
Die Stellen am Reißverschluss die nicht mehr gehalten haben hab ich anschließend mit Nadel und Garn vernäht. Sauarbeit aber Scheibe ist drin. Gut ich hab 2 Falten in der Scheibe, damit kann ich Leben bis zum kompletten Verdeck Wechsel.
Ansonsten such dir einen Sattler in deiner Nähe und frage ob er die Scheibe einnähen kann.
Hoffentlich is es bald April ! Hab es satt in der Garage zu sitzen und Brumm, Brumm zu machenIch lach mich wech
Gruß Stefan
Seiten: 1 2