Heckscheibe Reißverschluß
#1
Hallo Leute, hatte jemand schonmal des Problem, das der Reißverschluß der Heckscheibe defekt war.
Wollte eigtl. diese Kederscheibe verbauen , aber der Reißverschluß ist von einem der Vorbesitzer derart mißhandelt worden, das er kaputt ist.
Was kann man da jetzt tun?
Gruß 5-ender
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.......
44er Avant Komfort NF, Efh,ZV,EAsp...
NG Cabrio, Klima,Leder,EAsp,Efh,Sitzheizung ,ZV...
Scirocco 53b GTX mit Klima,Servo,Efh,EAsp,SWRA,GT-Scheinis ,Funk ZV-Alarm...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Guten Morgen,

mein Vorgänger hat einfach eine Heckscheibe einnähen lassen. Funktioniert perfekt und dürfte preislich noch im Rahmen bleiben.
Ansonsten bleibt nur der Wechsel des gesamten Verdecks. Es kommt halt auf den Gesamtzustand an.

Viele Grüße

Helmut Steiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Samir,

fehlt dort nur der "Zipper" oder sind die Zahnreihen des Reißverschlusses komplett kaputt?

Meines Wissen ist an keinem Cabrio der Zipper vorhanden. Dieser wird nur dazu gebraucht, um die Heckscheibe bei Montage einzubauen, danach wird er "entsorgt" und mit Hilfe der "Glüh-Litzen" der Klebstoff erwärmt und somit mit dem Verdeck zur Abdichtung verklebt.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Jungs,

bei mir waren damals alle nähe vom Reißverschluss verschwunden und hatten sich aufgelöst. Die Heckscheibe hat nur durch die Verklebte Dichtung im Verdeck gehalten. Hatte versucht mit Nähahle und Garn den Reißverschluss nach zu nähen, aber total vergebens. Da der Verdeckstoff auch nicht mer 1a war, habe ich mich 05/14 für ein komplett neues Verdeck entschieden.

Grüße Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi , also sonst ist das Verdeck OK, also hat keine Löcher oder Risse, Farbe geht auch noch. Heckscheibe einnähen is auch ne gute Idee , gibt's da Bilder von?

Der Reissverschluss hat leider schon ein paar Zähne verloren,deswegen dachte ich mit soner Kederscheibe könne man da was machen.
Gruss 5-ender
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.......
44er Avant Komfort NF, Efh,ZV,EAsp...
NG Cabrio, Klima,Leder,EAsp,Efh,Sitzheizung ,ZV...
Scirocco 53b GTX mit Klima,Servo,Efh,EAsp,SWRA,GT-Scheinis ,Funk ZV-Alarm...
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi 5-ender,

wenn der Reißverschluss schon im Eimer ist kannst das eigentlich vergessen... würde ein neues Verdeck empfehlen. Wenn es ansonsten echt gut in Schuss ist, würde ich mir bei ebay diese Nähahle kaufen und einen Guten stabilen Faden und würde als letzten Versuch eine 80 Euro ebay scheibe mit 2 Leuten einnähen. Professionell ist leider was anderes.

Grüße b4f
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi, hm sowas hab ich mir schon gedacht. Sonst is das Verdeck gut, keine Risse, Löcher nicht ausgeblichen minimale nutzspuren.
Hatte letztens n cabbi gesehen, da hatte die Scheibe 2 Nähte. 1x ca 3-4 cm vom Scheibe und einmal fast direkt am Übergang zur Scheibe. Da war das dann mit einer Keder vernäht.
Hab da auch keine Lust n neues Verdeck zu kaufen , da das wirklich nur gefahren wird wenns Verdeck auf sein kann!
Gruß 5-ender


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.......
44er Avant Komfort NF, Efh,ZV,EAsp...
NG Cabrio, Klima,Leder,EAsp,Efh,Sitzheizung ,ZV...
Scirocco 53b GTX mit Klima,Servo,Efh,EAsp,SWRA,GT-Scheinis ,Funk ZV-Alarm...
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hey Flo,

neues Verdeck..,
ist bei dir der Wohlstand ausgebrochen.

Hallo 5-ender

Wenn die Heckscheibe undicht ist, kann dir wenn das Verdeck noch gut ist ein Sattler helfen.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ja undicht ... die is halt gerissen. Einer der Vorbesitzer hatte daran schon rumgepfuscht, und dabei den Reißverschluf beschädigt, sodass der auch kaputt is. Also ne neue Scheibe muß auf jeden fall rein. Aber das Verdeck is ist sonst noch sehr gut.
grüß 5-ender
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.......
44er Avant Komfort NF, Efh,ZV,EAsp...
NG Cabrio, Klima,Leder,EAsp,Efh,Sitzheizung ,ZV...
Scirocco 53b GTX mit Klima,Servo,Efh,EAsp,SWRA,GT-Scheinis ,Funk ZV-Alarm...
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi 5-Ender,
hab letztes Jahr auch meine Heckscheibe gewechselt.
Mein Reißverschluss am Verdeck war auch ziemlich im Eimer.
Ich hab die Scheibe so gut es ging mit dem Zipper eingezogen.
Die Stellen am Reißverschluss die nicht mehr gehalten haben hab ich anschließend mit Nadel und Garn vernäht. Sauarbeit aber Scheibe ist drin. Gut ich hab 2 Falten in der Scheibe, damit kann ich Leben bis zum kompletten Verdeck Wechsel.
Ansonsten such dir einen Sattler in deiner Nähe und frage ob er die Scheibe einnähen kann.
Hoffentlich is es bald April ! Hab es satt in der Garage zu sitzen und Brumm, Brumm zu machenIch lach mich wech
Gruß Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe polieren? KS 584 43 88.957 19.07.2023, 11:40
Letzter Beitrag: lemmy
  Heckscheibe undicht Garantie? Doppelherz 18 24.065 20.06.2015, 11:33
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Flugrost auf der Heckscheibe chrduschl 13 17.402 07.07.2013, 11:15
Letzter Beitrag: FeizzZ



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste