Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Tempomat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo und danke für die Links ...sind aber leider alles Seiten über die ich bei meiner Recherche schon gestolpert bin. Bei Audi gibt es eben leider nur diese vorkonfektionierten Leitungsstücke, und das scheinbar ohnehin zum Wucherpreis.
(23.09.2015, 12:44)Turbo246 schrieb: [ -> ]Hallo und danke für die Links   ...sind aber leider alles Seiten über die ich bei meiner Recherche schon gestolpert bin. Bei Audi gibt es eben leider nur diese vorkonfektionierten Leitungsstücke, und das scheinbar ohnehin zum Wucherpreis.

Nimm die ! Der Preis geht im Rauschen unter bei dem was Du noch alles brauchst.
An jedem Kabel sind 2 Kontakte dran. Das heißt Du brauchst nur 3 Stück.

Tux
Nachdem ich gestern schon fast einen Herzstillstand bekommen hab' als ich den Preis auf der Rechnung für Steckergehäuse LSS, Steckergehäuse Steuergerät, zwei Clips und die zwei kleinen Steckergehäuse für die Belüftungsventile gesehen hab, bin ich ganz froh daß ich die Leitungen NICHT mitbestellt habe   Zwinker   ...die Teile auf dem Foto haben über 33,- Euro gekostet   ...schon leicht pervers.

Für den Stecker am LSS tun's auch ganz normale Rundkontakte zum crimpen habe ich festgestellt, so lange man eben den Pin-Durchmesser von 2,5mm beachtet   ...und natürlich dass sie für den verwendeten Kabelquerschnitt passen.


VG   Smile
Hallo mal wieder Smile

bin immer noch am "Teile sammeln". Viel brauch ich inzwischen nicht mehr, aber u. a. die Verbindungsstange vom Stellelement zur Drosselklappe.

Kann mir da evtl. jemand sagen was der Unterschied zwischen 078907415E (die braucht das V6 Cabrio offiziell) und der 078907415F (wie z. B. im Audi 100 V6) ist? ...bzw. ob die F alternativ auch verwendbar wäre.

Danke & VG Smile
Hallo,

die Verbindungsstange kann im Unterschied zwischen den beiden Modellen unterschiedlich sein, z.B. in der Länge.
Diese würde ich aber zur Not einfach neu kaufen. Die kostet nicht die Welt. Genau wie ich zum Beispiel die beiden (bei Schaltgetriebe) Entlüftungsventile neu kaufen würde. Weil an denen nagt buchstäblich irgend wann der Zahn der Zeit.

Gruß Markus
Hmm, bei "neu kaufen" befürchte ich allerdings gleich den nächsten Preis-Schock   ...hab schon gelesen daß der letzte Neupreis für das Stellelement (k. A. ob mit oder ohne Stange) bei 100 Euro lag   Waaat? 

Belüftungsventile hab ich schon. Die hab ich erst mal auseinander genommen und die Kontakte gereinigt, zuvor hat man schon mit dem Durchgangsprüfer gemerkt daß der Kontakt etwas "wackelig" war   ...jetzt ist's wieder einwandfrei.


VG   Smile
Aber such doch einfach die Teilenummer raus

www.partscats.de

und dann schaust du nach dem Preis:

www.nininet.de

und dann sagst du hier bescheid obs was gebracht hat...

Zum Beispiel was die Druckdose wirklich kostet, oder das Gestänge...

Gruß Markus
Teilenummern hab ich ja   ...aber die Seite mit den Preisen kannte ich noch nicht. Wenn ich das mit meiner letzten Rechnung für die o. g. Teile (Stecker für LSS und Steuergerät etc.) vergleiche kommen die Preise dort auch ganz gut hin   ...allerdings netto, obwohl da steht "inkl. MwSt"

Somit wären wir bei knapp 42,- Euro nur für die Verbindungsstange   Nenene

Darum war die eigentliche Frage ja ob jemand den Unterschied zwischen E und F am Ende der Teilenummer weiß, bzw. ob es da überhaupt einen gibt   ...sprich ob ich eine Stange aus einem Audi 100 verwenden könnte, da geschlachtete Audi 80, Cabrios oder Coupés leider selten einen Tempomat haben.
Hallo,

wenn du beide Teilenummern in Google reinhaust kommt beide male die selbe Verbindungsstange raus!
(Bider sieht man im Google ja auch)

Und hör auf, dich über die Preise zu wundern. Entweder möchte man etwas oder man lässt es.   Zwinker
Ich habe meine GRA mit Teilen aus eBay komplettiert und habe alles zu vernünftigen Preisen gefunden.
Hat nur etwas gedauert, aber es hat geklappt.

Gruss

[attachment=3358]
"Wundern" ist vielleicht das falsche Wort   ...eher würde ich sagen "nicht einsehen" das zu zahlen   Zwinker   ...im nächsten Atemzug sagst du ja selber daß du Teile aus eBay gekauft hast. Nichts anderes will ich ja auch tun bzw. eben Teile aus Schlachtungen kaufen. Und darum wollte ich eben wissen ob ich das Ding auch aus einem 100er nehmen kann, da die wohl häufiger einen Tempomat hatten als ein 80er oder ein Cabrio   Zwinker

Weiß nicht ob die Google-Fotos da so zuverlässig sind Huh    ...die Länge sieht mir schon etwas anders aus mein ich.

Gibt's für Audi nicht auch so eine Art Verwendungsliste für Teile?   ...wo ich quasi eine Teilenummer eingeb' und dann seh in welchen Fahrzeugen das überall drin war (kenn das von BMW, und es ist schon oft hilfreich). Dann wüsste man ob man z. B. auch nach Schlacht-A4 o. ä. schauen kann.


Danke & Gruß
Seiten: 1 2 3 4 5 6