Audi Cabriolet Forum

Normale Version: weitere Probleme mit dem Verdeck
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Abend zusammen,


mein Verdeck macht leider erneut Probleme.

Nachdem ich ja bemerkt habe, dass die Pumpe etwas (!!) undicht ist und ich Öl aufgefüllt habe, hat auch alles gut funktioniert.

Seit gestern geht aber leider der Verdeckkasten nur noch ein paar cm auf und dann ist Ruhe.

Wo kann der Fehler liegen, Kabelbruch kann ich ja denke ich ausschließen weil der Kasten sich ja öffnet oder.

Habt ihr eine Idee?


MFG Heike
(20.07.2016, 19:22)rosaflitzer schrieb: [ -> ]Kabelbruch kann ich ja denke ich ausschließen weil der Kasten sich ja öffnet oder.

Hallo Heike!

Also einen Kabelbruch kannst Du nur dann wirklich ausschließen, wenn die Kabel kürzliich ausgetauscht wurden. Wenn es aber immer noch die ersten sind, dann sind die ja inzwischen auch schon über 22 Jahre alt. Da solltest Du die ruhig mal austauschen.
Und irgendwie habe ich hanz dunkel vom Mitlesen in Erinnerung, dass Dein Problem auch auf defekte Kabelbäume hindeuten kann. Aber das ist jetzt wirklich nur ganz dunkele Erinnerung.
Hallo Heike,

99% der Verdeckfehler kommen von den Kabelbäumen... Bei mir ging der Deckel auch nur 5 cm auf - Kabelbäume gewechselt und alles geht wieder. Ich würde es probieren...  Zwinker
Neuer Sachstand, gerade ging es wieder. Was mir aber auffällt es geht sehr träge auf und auch zu. Als ob die Kraft fehlt, weiterhin fällt das Dach im letzten Drittel beim zumachen einfach runter.
Hallo Heike,
wie sieht denn der Ölstand aus? Immer noch i.O.? Sonst würde ich mal Lecwec einsetzen...
Ich lasse Morgen mal wieder die Verkleidung entfernen und nachschauen.
Hallo,
ich hoffe es ist nicht unhöflich, wenn ich jetzt auch mein Thema hier platziere,  was eine gewisse Ähnlichkeit beinhaltet. Bin hier neu im forum und habe kein Plan wie ich ein eigenes Thema öffne Cool sorry nochmal.... So, jetzt hoffe ich auch auf Unterstützung in Bezug auf meine hydraulikpumpe die nach meiner Meinung undicht ist (man sieht es im Kofferraum leichte oelspur) Wie baut man diese aus um zu lokalisieren, wo es eventuell undicht ist. Welche Schrauben"wie viele" muss ich lösen und wenn, wo finde ich diese?!? Wenn jemand  Bilder dazu hätte, wäre das auch gut.. Besten Dank im Voraus.
Hallo marcsen,

zunächst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Vielleicht hilft dir ja zunächst schon mal dieser bebilderte Beitrag in der FAQ weiter:

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/supp...artlang=de

Gruß Axel
Hallo Alex,
danke für deine schnelle Rückmeldung. Leider habe ich zu mein Thema nix passendes gefunden. Nur Kontrolle/Prüfen des Hydrauliköl. Diese ist aber für mich nicht zielführend.
Hallo Alex,

bevor du irgend was ausbaust, schau mal nach dem Hydraulikbehälter, welcher sich an der Pumpe befindet. Dieser kann mal reißen, ist aber für kleineres Geld noch erneuerbar.
Die Kofferraumverkleidung ausbauen und den Deckel der Pumpe abnehmen ist eigentlich fast selbsterklärend.

Gruß Markus
Seiten: 1 2