Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Aggregateträger neu lagern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Moin,

da seit dem Wechsel der Lager und Köpfe der Vorderachse und dem danach neuen Vermessen und Einstellen , ich das Gefühl nicht loswerde das die Lager des Aggregatenträgers auch einen weg haben . Jetzt möchte ich diesen auch neu lagern .

Ich schwanke immer noch zwischen Original und Powerflex .
Und um ganz ehrlich zu sein , geht meine Tendenz Richtung PU . Dadurch erhoffe ich mir ein noch präziseres Lenk - , Fahrverhalten und der Preis ist ja auch schon günstiger als die vom Freundlichen.
Aber , wie geschrieben "nur" die Lager für den Träger . 
Die anderen sind schon alle gewechselt und original Teile .

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen PU - Lagern (Road Serie) für die vordere und hintere Aufnahme des Trägers gemacht ?

Ach ja , hierbei handelt es sich um meinen 2.8er . 
Der 2.3er läuft dagegen "Erste Sahne" .
Hi,

Ich sag nur: viel Spaß bei den 2 vorderen Lagern Smile

Habe das am WE durch. Meiner ist nun komplett neu gelagert, vorne wie hinten. ALLES NEU!

Mein Tip: nur orig., habe Lemförder verbaut.

Gruß
Hallo Jörg

Erfahrung habe ich dem Sinne gemacht wie Du
Spurstangen(Lemf.), Lenkungsdämpfer(orig), Querlenkerlager(orig), Domlager(Lemf.) und Stoßdämpfer(Sachs) erneuert.
Trotzdem läuft er nicht wie gewünscht. Daher habe ich letztendlich selbiges vor.
Beim 2.8er gilt zu beachten, dass entweder der Motor von oben gehalten oder das Getriebe von unten abgestützt wird, denn die 2 Getriebelager sind am Aggregateträger dran. Das ist bei den 4/5 Zyl anders.
Wenn ich entscheiden muss kommt original rein. Wusste auch nicht, dass es da Aftermarket Ware gibt. Habs aber noch nicht wirklich auf dem Zeitplan.

Gruß
Thilo
Moin Thilo,

was mir auch richtig auf die Nerven geht , ist das Poltern beim Einfedern.

Ich habe das Gefühl , je mehr ich neu mache , desto intensiver wird es .

Bei Bastel ist es auch so .
Wie verhält es sich bei dir , oder hast du keine Geräusche ?
Hai

Neee, mit Koppelstangen neu und Domlager poltert nix.
Ich weiss nicht inwiefern die Stabilisator Gummis Einfluß auf das Fahrverhalten haben ?! MbMn. gar keinen.

Gruß, Thilo
Hallo Zusammen,

weiche bzw. ausgeleierte Stabilisatorlager sorgen für ein zweiphasiges Einlenken, das heißt die Lenkung wird indirekter, da erst beim Anliegen im Stabilager die Radaufstandskraft über beide Seiten abgesetzt wird und die Fahrzeugfront nicht so "wegtaucht". Dann kann erst eine höhere Querkraft aufgebaut werden, vorher rollt das Fahrzeug nur.
Beim "Abrollklöttern" würde ich auch zu erst bei den Achsträgerlager und Querlenkerbuchsen suchen.
Achsträgerlager steht mir auch noch bevor Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig!
Moin Andreas ,

wie geschrieben , bis auf Aggregateträger und Stabilager ist alles neu.
Darum fuchst es mich auch so .
Und das Klöttern kommt definitiv von der VA .
Eigentlich bleibt nur noch der Träger über .

Jetzt eröffnet sich nur die Frage :

PU Lager von Powerflex , wo der Einbau anscheinend einfacher ist ,

oder

Lemförder oder Meyle ?

Un Un Un
Die Frage würde sich mir garnicht stellen, denn die Originalteile haben jetzt 20 Jahre durchgehalten. Das werden die PU-Teile niemals durchstehen können. Für die Rennstrecke vielleicht ganz nett, aber da werden die Fahrzeuge auch laufend revidert und die Teile ausgetauscht.
Ich will eigentlich viel lieber mit dem Cabrio fahren als drunter zu liegen und zu schrauben..............
Moin Jörg,

hier im Forum gab's mal jemanden*, der hat (ich weiß nicht welche) Lager an der Vorderachse gegen PU getauscht. Ergebnis: Deutlich definierteres Fahr- und Lenkverhalten, aber Quietschgeräusche bei absolut jeder Fahrzeugbewegung. Der Hobel hörte sich an wie ein 20 Jahre altes Bett in nem gut besuchten Stundenhotel! Un

Edith sagt, sein Name ist joe black. Leider war er aber 2 1/2 Jahre nicht mehr im Forum...
Guten Abend!

@ lemmy

Der Beitrag den du meintest, könnte u.a. der von cabriodealer sein.

Hier ist der Link dazu:

https://www.audi-cabrio-club.info/forum/...?tid=18791

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß Axel
Seiten: 1 2 3 4 5