Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Block krum? [ABC] Wasser im 2. Zyl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

Vorgeschichte

Bin gestern mal ne Kleine Runde gefahren ( 30-40km/nicht über 3k rpm) nach hause gekommen, Audi abgestellt. nach ca 30 Minuten wollte ich noch mal ne Runde fahren:
der Anlasser tat sich verstammt schwer beim drehen vom Motor, er sprang an und es waren 10 sek. lang nur 5 Zylinder, dann alle 6.

Heute mal ein Videoskop (Endoskop) von der Arbeit mitgenommen, Zündkerzen raus sehe ich am Boden des 2. Kolbens die Wassertypische Reflexion der LED lampe.
Bild

Bin jetzt echt mit meinem Latain am Ende.
Was mein Ihr?
Neuer Block (wer hat einen?)?
Kann ich den alten mit einem Ölsten nachschleifen? neuer Motor (wieder...)
noch mal in die Werkstatt zum Nacharbeiten? (warnten mich abewr vor, wenn das noch mal passiert wäre der Block krumm, wegen des Hitzeschadens...)

Grüße vom Verzweifelten (Bier ist schon offen)

Stefan
Moin, 

muss nicht unbedingt der Block sein .
Drück doch erst einmal den Zylinder ab (Druckluft über die Zündkerzenöffnung einbringen) , vielleicht hat der Kopf eine Macke .
Zylinderkopfdichtung ist das Stichwort.

Nicht gleich das Schlimmste annehmen .
Ruhe bewahren.....
Moin,

Geht der Link mit dem Bild nicht? Es ist ganz klar im bereicht der ZKD (war erst vor 2 Wochem zum ZKD machen beim Motormenschen) Nenene


Grüße

Stefan
Moin,

der Link geht , aber was soll man denn erkennen ?
Einen feuchten Kolben , was Anderes sieht man nicht .

Wenn du vor 2 Wochen die Köpfe hast machen lassen , würde ich da mal wiedervorstellig werden und das Gespräch mal suchen .
Hoppla,

mein Fehler, hier noch ein Bild, besser erkennbar.
Fürchte das Gespräch suchen wird nicht viel bringen, der Meister meinte schon "...wenn das noch mal passiert ist wohl der Block krum..."
möchte jetzt aber hier an der stelle noch nicht zu viel zu schreiben, mir geht es eher um geeignete Reperaturmßnahmen und evtl Adressen von Ersatzteilen Smile

Grüße
Stefan