09.05.2017, 09:11
Moin,
Ich hatte letztes Jahr meinen Motor Überholen lassen, 5 tkm eingefahren.
Dieses Jahr bei der ersten größeren Tour ist es dann passiert: von Weinheim zurück nach Frankfurt / Main auf der Heimfahrt schön fliegen lassen. Von der A5 runter und grade beim Einparken eines gekrönten Burgerverkäufers geht die Wasserlampe an. Motor sofort aus und Ausgleichbehälter war leer. Aufgefüllt und dann was gegessen, anschl. Heim gefahren (10km) die nächsten Tage stand das Cab. Letzte Woche dann mal geschaut, kleine Proberunde gedreht und wieder ca 1L Wasser / 10km verloren....
gestern war ich dann beim Motorinstandsetzer, der Chef meinte vllt ist der Ölkühler kaputt... also Öl raus (perfekte emulsion / Cappuchino!) Kühler gebrückt Motor warm laufen lassen und siehe da: wieder Wasser im Öl :/
Morgen werde ich mich in der Werkstatt neben die Männer stellen und zuschauen wie die Köpfe runterkommen....
Grüße
Stefan
Ich hatte letztes Jahr meinen Motor Überholen lassen, 5 tkm eingefahren.
Dieses Jahr bei der ersten größeren Tour ist es dann passiert: von Weinheim zurück nach Frankfurt / Main auf der Heimfahrt schön fliegen lassen. Von der A5 runter und grade beim Einparken eines gekrönten Burgerverkäufers geht die Wasserlampe an. Motor sofort aus und Ausgleichbehälter war leer. Aufgefüllt und dann was gegessen, anschl. Heim gefahren (10km) die nächsten Tage stand das Cab. Letzte Woche dann mal geschaut, kleine Proberunde gedreht und wieder ca 1L Wasser / 10km verloren....
gestern war ich dann beim Motorinstandsetzer, der Chef meinte vllt ist der Ölkühler kaputt... also Öl raus (perfekte emulsion / Cappuchino!) Kühler gebrückt Motor warm laufen lassen und siehe da: wieder Wasser im Öl :/
Morgen werde ich mich in der Werkstatt neben die Männer stellen und zuschauen wie die Köpfe runterkommen....
Grüße
Stefan
>Bild<
Rieger rundum, 40/40 tiefer, 8 * 17 RH Felgen (Schwarz gepulvert; Zierschrauben ersetzt), Remus ESD, 3,2KW im "Kofferrraum", Motorraum überholt 15/16, Neu gelackt 16/17
Rieger rundum, 40/40 tiefer, 8 * 17 RH Felgen (Schwarz gepulvert; Zierschrauben ersetzt), Remus ESD, 3,2KW im "Kofferrraum", Motorraum überholt 15/16, Neu gelackt 16/17

FAQ



der 2. Zylinder war nicht richtig geplant und hat dann Abgase in den Wasserkreislauf gedrückt, das wiederrum so einen Überdruck entwickelt hat, das mir der Ölkühler kaputt gegangen ist... Köpfe neu geplant, zusammengebaut, scheint zu gehen, allerdings hat jetzt wohl meine Ansdaugbrücke nen Riss
) oder der KAT dicht (ja klar, mit dichtem KAT schafft man 235 km/h
